Welchen Empfänger für einen Hot Spot

Hallo, habe mir einen Hotti zugelegt


mit einer Frank TJ 67



Welchen Empfänger soll ich nehmen mit Synthesizer oder mit quarz?



1 Empfänger MC 20 PCM35 MHz
4

2 Empfänger DS 20 MC 35 MHz


3 Empfänger SMC 20 DSYN 35 MHz


4 Empfänger smc 20 DSCAN 35 MHz


5 Empfänger smc 20 DSCAN 35 MHz


Hoffe auf schnelle Antwort.

Danke Gruß JEns


Schön wären vor und nachteile.

Danke
 
Hi weiß jemand den unterschied zwischen dsyn und scan?

Hi weiß jemand den unterschied zwischen dsyn und scan?

Hi weiß jemand den unterscheid zwischen syn und scan enpfänger also e. 3 und e4?


Gruß JEns
 
Hallo Jens,

beim SMC 20 DSYN 35 MHz mußt Du den Kanal mit 2 Drehrrädchen einstellen.
Beim smc 20 DSCAN 35 MHz wird der Kanal nach dem Drücken eines Knopfes vom Empfänger selbst eingestellt.

Ich habe mich für den SMC 20 DSYN entschieden, weil ich Angst habe, daß sich die Frequenz durch einen Fehler einmal selbst verstellt.

In Deiner Liste fehlt aber noch der SMC 20 DS(mit Quarz). Ich habe diese in meinen beiden Jets eingebaut und seit bisher 4 Jahren mit einer TJ74 und TJ70/16 nach ca. 500L Kerosin Null Probleme
 
hi

hi

Hi ein quarz ist halt wieder ein bauteil was kaputt gehen kann!!

soll ich mir den holen?


Empfänger SMC 20 DS35 MHz

der dsyn ist ja auch ein doppelsuper oder?

Gruß JEns
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Mann Jens,

du glaubst einem wohl wirklich nichts :rolleyes:

mach den DS20MC rein und gut ist. Der hat sich absolut bewährt in der Jetfliegerei.

Der Unterschied zwischen SPCM und PCM ist in der Bitrate der Übertragung.

Gruß
Christian
 
Also das sich die Frequenz bei den Scan-Empfängern verstellt ist echt sehr unwahrscheinlich. Da muss man mit nem Kugelschreiber nen vertieften Knopf genau 3 Sekunden lang drücken, dann loslassen und dann direkt nochmal drücken.
 
Hallo,

Aus Technischer sicht haben die beiden Synthesizer Empfänger noch zwei vorteile. Die Trennschärfe bei Synthesizer Systemen ist besser als bei Quarzen. Zu mindestens gegenüber den Standart Quarzen. Und du hast eben keine Probleme mehr mit Defekten Quarzen. Außerdem sind sie durch das fehlen des Quarzes deutlich robuster was Vibrationen angeht. Ich Fliege denn SMC20DSCAN in meinen 2kw+ Elektroimpellern. Null Probleme... und da gibt es ne menge was stören kann!

Die Anderen Funktionieren aber eben so gut, solltest nur nen DS nehmen. Also Doppelsuper.

Gruß

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten