Welcher Motor?? Hacker oder Kontronik

Hallo,

bin auf der suche für einen 3D Flieger mit 2,6-2,7kg einen passenden Motor zu finden. Wer kann mir da einen empfehlen, stehe gerade zwischen hacker a50-14s oder koraTop 20-14W (APC 16x8 oder 16x10)


mfg
 

oetzi9

User
Hallo

Fliege selbst einen Kora 30 Top in einer Schleppmaschine und bin vollstens zufrieden, von Hacker besitze ich kein Motor deshalb kann ich nichts dazu sagen. Der Kora ist sehr gut verarbeitet. Wahrscheinlich schenken sich die Motoren Kontronik/Hacker nicht viel, ich würde wieder einen Kontronik wählen, Preis/Leistung würde ich als ((Kora 30)Top) bezeichnen .
Gruss
Chris
 
Hacker und Kontronik sind nach meiner Meinung nach zimlich gleichwertig.

Hacker-Motoren kommen halt aus China und Kontronik aus Deutschland.
 
Fabian S. schrieb:
Hacker und Kontronik sind nach meiner Meinung nach zimlich gleichwertig.

Hacker-Motoren kommen halt aus China und Kontronik aus Deutschland.

Dann können se nicht gleichwertig sein !!

Mir ist ein deutsches Produkt mehr wert ;)

Benutz aber selbst (zur vollsten Zufriedenheit) einen A50-16S, allerdings war damals der Kora noch nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_2783

User gesperrt
Servus,


bevor Du den Hacker nimmst, kannst auch direkt in China bestellen, iss billiger ;-)


MfG Niels


PS: ich sag nur Unitedhobbies.com
 
Hallo,

habe selbst zwei A50 und zwei Koratop in Verwendung, würde jedoch nur mehr Koras nehmen, sind qualitativ um einiges besser.

Gruß Ernst
 
hallo zusammen,

erst mal danke für eure hilfe :-) hat zufällig jemand eine vegleichstabelle von beiden motoren mit standschub....werde mir aber so wie es aussieht den kora holfen :-)
 
In der Anleitung von den Hacker-Außenläufern steht aufjeden "made in China" drinnen. Also nix von wegen "made in Germany"-Schwindel.

Bei dem A50 versteh ich auch die Preise vom Hacker nicht. In den kleineren Klassen kosten Kontronik, Pletti und co. leicht das doppelte von den Hacker-Motoren. Aber bei 10-20 Euro Unterschied ist der deutsche Motor aufjedenfall die bessere Wahl.
 
Mir ist's grundsätzlich ziemlich egal wo das Produkt hergestellt wird, es kommt mir auf die Leistung, die Qualität und den Preis an.
Auch Jeti ist kein deutsches Produkt, trotzdem aber inzwischen hervorragend, und der Service besser als bei den meisten deutschen Herstellern.
Sehe ich mir hier als Laie beim Hacker A50 und dem Kontronik Koratop 20 oder 30 nur einmal Wicklung und Lagerung an, spricht alles für Kontronik. Zusätzlich sind die auch noch preiswerter.

Gruß Ernst
 

PIK 20

User
Hallo Ernst,
bin vollkommen gleicher Meinung.
Habe bei Jeti und bei Mega in den vergangenen Wochen einen hervorragenden kulanten Service erlebt.
Manche "deutsche" "Hersteller"/Verpacker können oder wollen hier einfach nicht mithalten. Der Verbraucher ist ja selbst schuld.
Grüße aus Ardning von Heinz
 
Ernst: Du verstehst nicht, worauf ich hinauswill.
Daher nochmal deutlicher: Es ist mir auch egal, wo ein Produkt hergestellt wurde, solange der Preis zur Qualität passt. Und das ist bei den Hacker A-Motoren nicht der Fall. Das ist nämlich billige Chinaqualität zum XXXXXXX, nur weil Hacker draufsteht. Und ich bin nicht bereit, für den Namen Hacker das doppelte zu bezahlen.

Gruß Philipp

Achte auf Deine Ausdrucksweise!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten