leichtes Servozucken mit Futaba FF9 / Simprop Scan 7 V2

Hallo zusammen,

habe gerade einen nagelneuen Scan 7 ausgepackt, vollen Akku angeklemmt und ein normales Servo (HS 425) drangehängt.

Dann Sender eingeschaltet und Kanal eingescannt. Alles wunderbar, aber das Servo zuckt in unregelmässigen Abständen ein wenig.
Habe Quartz-Kanal 72 und PPM im Sender.

Habe auch schon das Forum recherchiert, aber noch nicht die richtigen Antworten gefunden.
Was meint Ihr? Gibts da Probleme mit Futaba und Simprop? Hat der Empfänger eine Macke?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder dieselben Erfahrungen gemacht?!?!?!

Danke für Antworten im voraus

Gruß
Thoralf
 
Nabend Thoralf,

fliege seit 2 Jahren mit ´ner FF9 und habe fünf Scan7 (V2) im Einsatz u.a. auch im Heli. Das Zucken habe ich auch schon bei einem der Empfänger beobachtet. Dieser befindet sich im e-Segler und ein Servo zuckt in regelmäßigen Abständen. Bei der Reichweite gibt es keine Probleme und beim Fliegen merkt man nichts davon. Ist also absolut kein Problem, sieh es als kleinen Schönheitsfehler. ;)

Gruß
David
 
Servus,

ich hatte das gleiche Problem mit einem Scan 9 DS. Servozucken auf Ausgang 8, unabhängig von Servo, Belegung, Kanal, etc. Nach Reparatur bei Simprop sind nun alle Kanäle i.O. Was gemacht wurde, steht leider nicht auf dem Beleg (war noch Garantie). Wenn noch Gewährleistung würde ich einschicken nach vorheriger Rücksprache empfehlen.

Grüsse,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten