LO von emhw Modellbau

Guten Abend

Gibt es jemand in der Runde der schon mal eine Weiershäuser LO gebaut hat . Ich hätte großes Interesse an Bau Fotos oder Baubeschreibung . Leider habe ich nur die Flugmodell 01.2011 gefunden ,dort gab es den 2. Teil eines Bauberichtes . Auch hier im Forum finde ich nichts ,leider 😔. Rumpfhöhe und Breite würden mich interessieren. Habe schon beim Hersteller angerufen, Herr Ulbricht konnte mir im Moment auch nicht weiterhelfen weil leider kein Rumpf zum vermessen vorhanden war. Aber sehr netter Kontakt .😀

Vielen Dank,Hendrik
 

Papa14

User
Jetzt musst du nur mehr verraten, wer sich hinter "Weiershäuser" verbirgt. Wenn es EMWH ist, dann wird der Name dort gut verschleiert.

Die nächste Frage wäre - welche LO, eine LO 100, Lo 150, ... ? Bei EMWH wärs die LO 100, die könnte mir auch gefallen. Die ginge sich sogar knapp in meinem Auto aus.

Ich frag mich halt, wie der Bau ohne 1:1 Plan vonstatten gehen soll und der Manges an Willigkeit des Herstellers, den Bausatz per Zustellung zu verkaufen, macht die Sache auch nicht leichter.
 
LO 100

LO 100

Sicher meine ich die LO 100 . Soweit ich weiß , Exklusiv Modellbau Harald Weiershäuser. Heute geführt von Herrn Bodo Ulbricht.Sicher kannst Du eine Spedition beauftragen ,die den Bausatz für Dich abholt .

Gruß Hendrik
 

Papa14

User
Exklusiv Modellbau Harald Weiershäuser. Heute geführt von Herrn Bodo Ulbricht.
Dann ist der Firmenname EMHW erklärt ... klingt nach Beschwörungsformel. Wer die HG nicht kennt, kennt sich nicht aus.
Klar kann ich eine Spedition beauftragen, aber sowas organisiert normalerweise der Verkäufer. Der ist ja auch ein Gewerblicher und hat hier einen leichteren Zugang, bzw. einen Stamm-Spediteur. Das von Ö aus zu organisieren ist schwerer. Von Chemnitz aus wären das ja nur anderthalb Stunden zu fahren ... also kein Thema.

Lass es uns wissen, wenn du dich zur LO entscheidest, ich bin sicher nicht der einzige Interessierte! :rolleyes:
 
Ich habe meine damals bei Herrn Weiershäuser direkt abgeholt. War eh ne Woche in der Rhön und habe da dann einen Abstecher gemacht. Ist mir bei einem Flieger der Größe immer lieber. Ich kenne es wie manchmal beim Versand mit den Sachen umgegangen wird...

Stefan
 

eddi-f

User
Info zur EMWH-Lo100

Info zur EMWH-Lo100

Lo100-Rohbau+Bunt.JPG
Guten Abend

Gibt es jemand in der Runde der schon mal eine Weiershäuser LO gebaut hat . Ich hätte großes Interesse an Bau Fotos oder Baubeschreibung . Leider habe ich nur die Flugmodell 01.2011 gefunden ,dort gab es den 2. Teil eines Bauberichtes . Auch hier im Forum finde ich nichts ,leider ��. Rumpfhöhe und Breite würden mich interessieren. Habe schon beim Hersteller angerufen, Herr Ulbricht konnte mir im Moment auch nicht weiterhelfen weil leider kein Rumpf zum vermessen vorhanden war. Aber sehr netter Kontakt .��

Vielen Dank,Hendrik

Hallo Hendrik,

habe vor ein paar Jahren so eine Lo 100 gebaut und fliege sie heute noch (siehe Bildchen). Es gibt auch ein paar Fotos vom Rohbau. Die Rumpfmaße kennst Du ja schon brauchst du sonst noch was?

Gruß Eddi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten