Camcorder nv-Gs 120

Hallo,

wer kann mir helfen? Habe seit diesem Jahr einen Camcorder bekommen, von Panasonic nv-Gs 120.
Wie kann man über die USB schnittstelle vom Band die Aufnahmen auf eine CD bzw. auf dem PC bekommen? oder Gibt es eine andere mölichkeit? :confused:
Kennt sich auch jemannd von euch aus, welches Bitzgerät man benutzen kann, ohne unbedingt nicht die Orginalsachen zu kaufen?

Bis bald gruß von Micha. ;)
 
Hallo Micha,
hat Deine Kamera einen Digitalausgang, wenn ja, schaust Du an Deinem Rechner ob dieser einen IEEE 1394 (Firewireanschluß) hat. Dann ist Alles ganz einfach, passendes Kabel besorgen, Kamera und Computer darüber verbinden, fertig.

Hat Dein Computer und Deine Kamera diesen Anschluß nicht, hat Sie bestimmt einen AV Anschluß. für diesen gibt es im Computerhandel Anschlüsse, die das Signal über diesen AV Anschluß an der Kamera und über USB mit dem Rechner verbinden b.z.w. hinführen.
Schau mal bei Conrad nach: Ein Beispiel unten
HAMA USB 2.0 VIDEO EDITOR
Ist es so etwas, was Du suchst?

Gruß Gisbert
 
re

re

Hallo gisbert,

leider habe ich erst heute Zeit gefunden ..
Habe am camcorder eine digital und usb anschluß aber am PC nicht werde mich bei conrad mal informieren . danke

bis dann gruß micha:p
 
Camcorder

Camcorder

Hallo Micha,
habe mal auf der Seite von Panasonic nach Deinem Camcorder ausschau gehalten (siehe Anschlüsse), aber einen nv Gs 120 nicht gefunden.!:confused:

Selbst das kleinste Modell in der reihe nv Gs 60 hat DV Ausgang. Somit wäre es ein leichtes Deinen rechner mit einer Firewire-Schnittstelle auszurüsten. Egal ob Notebook oder desktop. Notebook ist etwas teurer (ca 50-60€). desktop ca20€ +Überspielkabel in jedem Fall benötigt.(s0llte ein gutes sein 20-25€) Was für einen Rechner nutzt Du? Und schau noch mal nach der genauen Bezeichnung des Camcorder. ist der etwa schon älter(Analoggerät)?:rolleyes:

Gruß

Gisbert
 
Bei mir wurde die Kamera direkt am PC per USB erkannt und ich konnte sie im Moviemaker ansteuern. Du mußt, soweit ich noch weiß, die Kamera in den Wiedergabemodus geben.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten