Regler im Schubrohr ?

STL

User
Hi,

ich bin gerade dabei eine YAk23 Flora (RBC) zu bauen.
Setup wird sein: HET2W / 3S3200 oder 4000
Eigentlich wollte ich einen 60A-Regler verwenden, da der Vollstrom aber bei 50..55A liegt wollte ich den Regler ins Schubrohr legen (wie ich das schon öfter gesehen habe).
Die Frage ist nun: wie viel Leistung geht dadurch verloren ?
Vielleicht doch einen 80A-Regler, dafür im Rumpf (oder sowieso 80A)?

Gruß,
Stefan
 

Ost

User
Wenn Du weißt wie er hinter dem Motor eingebaut wird,
bau ihn dort ein.
Leistungseinbußen? Sicher vorhanden aber im Todbereich hinter dem Motor nicht sooo störend wie man denken würde.
Stören tuts erst recht weit hinten, wenn verengt wird. Heb ich nur ansatzweise meinen Finger in den Auspuff, bricht sofort die Strömung zusammen.
Ich bau meine Regler immer hinter den Motor,
über Leistung kann ich trotzdem nicht klagen.
Mini und Het Fan sind rel. unempfindlich gegen sowas.
Gruß
Oliver
 

STL

User
Danke für die schnelle Antwort Oliver,
scheint als gäbe es einen Trick mit der Reglermontage ?
Das wäre nämlich meine nächste Frage ?!
 

Ost

User
Da gibts keinen Trick.
Einfach Regler anlöten, dann umklappen und "auf" den Motorkabeln mit Kabelbindern befestigen. Die harten Motorkabel sind dann die "Halterung".
Dann aus Overheadfolie einen Kanal machen durch den die Akku/Reglerkabel gehen. Kanal durch den Auslass führen und abdichten.
Leider ist ein Link zu einem detailierten Einbau in ner Sniper nicht mehr funktionsfähig.
Dafür der http://www.na.rim.or.jp/~kakiuchi/tips/pirania/pirania.html
ganz runterscrollen, da kommts dann.
Jepe hats mit Schrumpfschlauch gemacht, wenn der regler gut ist, dann geht das auch. Arbeitet er an der Grenze, braucht er Kühlung.
Bessere Kühlung wie im Kanal gibt es nicht:D
Oliver
 

Ost

User
Sooo lange Finger hab ich net.
Mach mal den Versuch!
Ein Finger am Austritt läßt bei einem 54-56mm Auslaß schnell dei Strömung zusammenbrechen, da muß man nicht viel reinstecken;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten