Netzwerkkarte

Hallo,

ich möchte gerne an einem Computer eine Netzwerkkarte anbringen, es hat auch an dem Bord 2 freie Steckplätze wenn ich die Karte reinstecke fährt der Computer nicht mehr hoch wenn ich Reset mache piepst er?
Frage kann ich nicht an jedem freien Platz so eine Karte anbringen?

Gruß Werner
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Nein !

Die Karte passt nur in den entsprechenden Slot. ;)

Eine PCI-Karte in einen PCI-Slot, ...
Dann sollte es aber grundsätzlich mal starten, dein System - schließlich sind beim ersten Start ja noch nicht einmal Treiber für Deine Netzwerkkarte installiert (die inkompatibel sein könnten).

Ich würde einfach mal unterstellen, daß Du beim Einbau ein anderes Kabel gelöst hast.
Bspw. steckt das IDE-Kabel zu Deiner Festplatte nicht mehr korrekt oder die AGP-Grafikkarte steckt nicht mehr sauber in Ihrem Sockel...

Überprüfe mal das alles.

Wenn es dann immer noch nicht geht baue mal die Netzwerkkarte wieder aus und schaue ob Dein System ohne diese Karte wieder läuft...

Dann ist entweder die Karte defekt und Du kannst Diese umtauschen oder Du kannst uns mal einen überblick geben welche Hard- und Software sich überhaupt in/auf Deinem System befindet.

MFG Tobi
 
Hallo Tobi,

habe nochmal einen Versuch gestartet, Kabel überprüft alle dran, jetzt beim hochfahren kamen nur farbige Längsstriche auf dem Monitor!
Ohne Karte alles Ok.
Karte Defekt?:confused: Keine Garantie mehr, liegt leider schon einige Zeit rum unbenützt!

Gruß Werner
 
Bitte nich lachen oder böse werden

Bitte nich lachen oder böse werden

Hallo Werner,
bitte prüfe mal, ob die Karte richtig im Sockel sitzt. Bei manchen Stecksockeln und Karten muss man schon mal etwas fummeln, bevor sie wirklich richtig drin sitzen.

Jens
 
Hallo,

ich habe eine neue Karte gekauft-funzt.
Aber ich bekomme mit meinem Printserver keine Konektivität!:confused:

Wais einer Rat?

Gruß Werner
 
Hallo Tobi,

ich habe alles W-Lan Router ist ok jetzt möchte ich einen W-Lan Printserver für einen PC und meinen Drucker .

Bei der Istallation Printserver (Netgear) fragt er IP und Sup mit 192.168.2.1
und 255.255.255.0 sagt er es wäre wie Router ich brauche andere, ich habe auch versucht wie Du schreibst in Deinem anderen Thread 192.168.2.150 aber mag er nicht !

Gruß Werner
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Werner,

Du schriebst leicht wirr... ;)

Ist das Pronblem, daß der Printserver und Dein Router aktuell auf die selbe IP-Adresse hören (werkseinstellung?) und Du nun nicht den Drucker erreichen kannst ?

... dann stecke halt mal zum parametrieren den Router aus (und statt dessen einen Switch ein)...

Grüße
Tobi
 
Hallo Tobi,

ich habe es fast geschaft, also der Printserver tut, der Pc der direkt daran angeschlossen ist tut über W-Lan, der Drucker an dem einen PC tut auch,
jetzt sollte ich nur noch von den anderen PC Drucken können, das habe ich noch nicht geschafft:confused:

Gruß Werner
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hi Werner,

ich wußte nicht, daß man über WLAN einen Rechner direkt anschließen kann - gutes kabel ;)

Wieder ernsthaft:
Welche Hardware hast Du denn nun konkret im Einsatz und wie ist diese angeschlossen ?
- WLAN-Router mit integriertem Printserver (Typ?).
- Rechner über WLAN verbunden mit dem Printserver.
- Rechner über LAN verbunden mit dem Printserver mit lokal angeschlossenem Drucker
:confused:

... und jetzt sollen alle auf dem Drucker, der am WLAN-Router-angeschlossen ist drucken und, bei eingeschaltetem Rechner, auch an dem lokal angeschlossenen Drucker drucken können ?

Habe ich das richtig verstanden ?

Grüße
Tobi
 
Hallo Tobi,

also alle PC, Leptops haben Win XP
mein W-Lan Router Linksys WRT 300N - OK
mein Printserver Netgear WGPS 606 W-Lan und 4Port + 2USB Anschl.
W-Lan am Printserver ok, der eine PC der am Printserver angeschlossen ist (über Lan Kabel) ist ok von dem aus kann ich auch drucken, der Drucker ist am Printserver angeschlossen!
Jetzt sollte ich noch von den anderen PC drucken können die Treiber vom Drucker habe ich auf den anderen PC installiert!
Auch den Anschluss TCP / IP.
Mein Drucker Epson DX 3850.

Gruss Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten