Eigenbau - Plan...

Hi,

ich möchte mir nen Segler selber bauen - gibts da Baupläne die zu empfehlen sind im Netz? :p

Spannweite 1-4m - ich kann ja den Plan vergrößern bzw. verkleinern!!

sollte wendig (Querruder), windtauglich sein und ein Modell der schnellern Gangart - aber auch für Thermik geeignet sein.

Ich habe einen 40m Hang zu Verfügung und würde mich dort gerne AUSTOBEN!

Aber auch eine Ebene und könnte ihn elektrifizieren!!

Vielen Dank für eure Bemühungen!!!! :D

Tschüss

Philipp
 
Hi !

Wenn's (Semi)Scale sein darf und etwas mehr Richtung "Eigenkonstruktion" gehen darf:

Bei DG Flugzeugbau gibt es die (bemaßten)Übersichtszeichnungen aller jemals gebauten DGs als PDF zum Download. Die Zeichnungen sind so gut, dass Du selbst einen Flieger daraus bauen kannst. Wenn Du nicht weißt wie man die Spanten der Rumpfkeulen hinkriegt, kann ich Dir helfen. Es gibt sowas wie ein "Dickenverteilsystem" nachdem die DG Rumpfkeulen konstruiert sind. Alles andere ist mehr oder weniger einfach!

Zum elektrifizieren eignen sich die DGs eher nicht so, da die Kabinenhaube bis ganz nach vorne geht. Ich hab zwar schon mal eine "DG600 frontmotorisiert" - geht also - aber naja ...
(besser wäre natürlich ein KTW - damit geht's Top)

Grüße TurboSchroegi
 
Hi Turbo, an deinem Dickenverteilsystem wäre ich stark interessiert. Kann ich es bekommen?
 
Hi kallefly !

Klar kannst Du ! Ich kann Dir leider nur eine Quelle nennen, die den Nachteil hat, dass es sich um 31 Seiten PDF handelt. Aber keine Angst! Nur ein paar Seiten beschäftigen sich wirklich mit dem Dickenverteilsystem! Guckst Du hier.

Grüße TurboSchroegi

P.S. Es ist nicht "mein" Dickenverteilsystem. Ich bin schlank und habe auch keine Rumpfkeule ;)

[ 10. April 2003, 08:43: Beitrag editiert von: TurboSchroegi ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten