Wie habt ihr eure SE 2000 gestaltet?

D-Gepy

User
Hallo zusammen!

Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer meiner gestern gebraucht erstandenen SE 2000. Da das mein erstes V-Modell ist bin ich verdammt unerfahren, was Lacke, Dekor etc. angeht.

Da ich aber das Standard-Dekor mit diesen Sternchen, Sonnen und Wolken relativ unpassend für die geile Form des Fliegers finde würde mich mal interessieren, wie und ob ihr eure SE 2000ern anders gestaltet habt!

Ich werde von meiner auch bald ein paar Bilder reinstellen, da meine ein wenig abweichendes Design besitzt, bin im Moment einfach zu faul welche zu schießen ;)
 
SE 2000

SE 2000

Habe meine auch nach meinen Vorstellungene gestalltet, da ich bei dem DMFV-Jugendwettbewerb nicht teilnehmen wollte. Gibts den eigentlich noch?

Ich habe eine Kombination aus Lacken und Folie gewählt. Die rote Spitze die nachträglich dazu gekommen ist ist Bremssattellack. Die Fahrwerksbügel (in meinem Fall GFK) sind mit Felgensilber angesprüht. Vorher Fillern! Leitwerke und TF ist ganz klar mit Folie bebügelt. Die angedeutete Kabinenhaube ist mit Rauchglasspray vom Tamiya aufgesprüht, sieht auch auf nicht transparenten Flächen wie Rauchglas aus. Der silberne Rahmen ist ein Lackstift, ebenfalls von Tamiya. Bislang hält das allen in der Praxis auftretenden Belastungen stand.

Die Sache mit dem Bremssattellack ist ein Versuch, den ich bereits in der Werkstatt begonnen hatte um die Treibstoffbeständigkeit zu ermitteln. Nachdem die ersten Test super gelaufen sind hab ich mich für den Langzeittest an der SE entschlossen. Nicht ganz freiwillig, wenn Ihr wisst was ich meine... ;)

So sieht die Kiste aus:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Gruß ALex
 

Anhänge

  • SE2000-1.jpg
    SE2000-1.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 89
  • SE2000-3.JPG
    SE2000-3.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 90
  • SE2000-2.jpg
    SE2000-2.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 93
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten