Slopemania Hangflug-DVD: WOW!

Ich habe heute die Hangflug DVD "SlopeMania I" im Briefkasten gehabt :).. WWWWWow, ist das geil. Ich will gleich wieder in die Alpen. Ich habe selten derart gute DS und Onboard-Videos gesehen. Vor allem das Video der grossen DG am Hahnenmoos ist definitiv Spitze. Beeindruckend sind auch die Kohle-Wobbegongs.

Disclaimer: Ich kenne Raphael zwar persönlich vom Hahnenmoos und als Zoomzomm-Lieferant, habe aber ansonsten mit ihm nichts zu tun.

Grüsse, Olivier
 

Thommy

User †
Hallo,
am besten finde ich "extreme France" und "foamie canyoning". Die finde ich besonders gut geschnitten und die Musik positiv anders als in den sonst üblichen Modellflug-DVDs.

Ich bin da allerdings befangen, denn erstens kenne ich Raphael sehr gut und zweitens gibt es diese DVD auch bei mir in Deutschland zu kaufen.
Gruß
Thommy
 
Hallo Zusammen,
auch von mir ein dickes Lob an Raphael auch ich kenne ihn persöhnlich finde aber unabhängig davon die DVD einfach nur Geil. Sie ist ja auch eine ( besser gesagt mehrere) Ferienerinnerung. Und ich freue mich schon auf nächstes Jahr mit vielen tollen Flügen in den Alpen. Ich bin mir sicher irgendwann gibt es eine Fortsetzung. Gruss Yves

PS: mein Lieblingsvideo Lema `04 aber auch extreme France

[ 07. Dezember 2004, 13:48: Beitrag editiert von: Yves H. ]
 

bie

Vereinsmitglied
Und wo hat der Herr Thommy die Video-Angebote auf seiner Website versteckt??? ;)
 

Thommy

User †
Hallo,
Original erstellt von bie:
Und wo hat der Herr Thommy die Video-Angebote auf seiner Website versteckt??? ;)
noch gar nicht, wir gehen doch auf Weihnachten zu und nicht auf Ostern ;) .

Spaß beiseite, arbeite an einer neuen Homepage, aber das dauert wie immer zu lange :(

Einfach Mail schicken Preis wie bei Raphael 20 € + Versand (5€ versichert)

Gruß
Thommy
 

Gast_1648

User gesperrt
... tolle Bilder, kein albernes Gequatsche ...diese DVD ist der Herzwärmer für die kalte Jahreszeit - findet
Phoenixflieger
 
Hi Zusammen

Habe die DVD nun auch bekommen,super Aufnahmen,Musik nach meinem Geschmack!
Freue mich wenn es Sie denn gibt auf die nächste DVD !
Vielen DANK auch noch an Tommy für den megaschnellen Versand !
 
Ist das beim Film "Extreme France" ein Pajas (von P.H.), der da den quadratischen Looping mit gezeiteten Rollen fliegt? Extrem cool finde ich übrigens auch das DS mit geraden Strecken und Wenden.
 
Hoi Olivier!

der superschnelle Looping ganz am Anfang von "France eXtreme" ist ein Pajas, aber der von Martin Lüthi.
Der orange-schwarze Wobbegong ist von unserem "Mr. 14.0" Stefan Knechtle. Von ihm ist der Rechtecklooping mit 4-Zeiten-Rolle in jedem Schenkel sowie viele der anderen extremen Manöver. Wenn Du es Dir nochmals anschaust, einfach auf die Farben achten.

Gruss
Raphael
 

Manuel

User
Hallo Raphi
Habe am Freitag Deine DVD ein erstes Mal angeschaut. Ist einfach der Hammer! Vor allem die Onboard DG800 Sequenz ist genial und passt perfekt zum Sound! Auch der HG hat da natürlich wie immer saubere Arbeit beim Fliegen geleistet! Sieht extrem majestätisch aus was er da mit Seiner DG in den Himmel zaubert. Habe mir diese Sequenz schon mind. 5 Mal angeschaut!

Meine weiteren Favoriten:
- SAL-Session auf dem Lema mit Deiner "Handlandung" und anschliessendem relaunch! Sehr schöne Slomo!
- HLG/SALs auf dem Lema vor der Abendsonne! :cool:
- HGs Rückenspeedflug mit Swift und anschliessendem Abtauchen ins Tal! :eek: :eek:
- 0,8 sek Looping in Frankreich! :eek:

Freue mich auf die nächsten Flugstunden mit Euch in diesem Jahr. ;)

Gruss Manuel

[ 09. Januar 2005, 19:10: Beitrag editiert von: Manuel ]
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

also ich habe mir die DVD auch von Thommy schicken lassen und finde sie nicht schlecht.

Um genau zu sein, freue ich mich eigentlich schon auf eine möglicherweise irgendwann mal erscheinende "SlopeMania II"-DVD.

Warum?

Dazu habe ich neulich Thommy das Folgende (es sind Auszüge) gemailt:

hmmm...wie gefällt mir die DVD?

Tiefes Durchatmen - und also:

1. Die Musikwahl ist sehr gelungen, ebenso die Abstimmung bestimmter Filmsequenzen auf entsprechende Passagen der unterlegten Musik. Das fällt sehr positiv auf: Landung (der DG800) und Ausklang von "Nothing Else Matters"...

2. Die On-Board-Sequenzen finde ich per se gut, da kommt richtiges Flug-Feeling auf.

3. Nach dem 3. oder 4. Kapitel habe ich begonnen, mich zu langweilen, weil die ewig gleichen Flugbahnen von links nach rechts und vice versa irgendwann ermüdend wirken, wenn sonst nichts passiert.
Daraus resultierend (so werde / würde ich versuchen, ein Video zu drehen) ergeben sich für mich folgende Forderungen / Hoffnungen für eine noch gelungenere Modellflug-DVD:

Man sollte versuchen, mehr "Atmo" aufzunehmen, also Startvorbereitungen, Gespräche von Piloten, Zusammenbau von Modellen, Auf- und Abrüsten, und solche Sachen.

Man sollte versuchen, Interviews mit Piloten über ihre Modelle zu führen, um diese dann in Flugaufnahmen hineinzuschneiden oder die Daten als Inserts in die Aufnahmen einzuspielen.

Die Piloten müssten vorgestellt werden.

Man könnte versuchen, das Video insgesamt abwechslungsreicher zu machen. Dazu gehört eventuell die Verwendung einer zweiten Kamera für Schuss und Gegenschuss der gleichen Szene. Man kann zum Beispiel die Hände an der Fernsteuerung aufnehmen und in kurzen Sequenzen einspielen. Oder das Lippen- und Mienenspiel, die Körperhaltung, eventuell Ausrufe, also menschliche Äußerungen.

Alles in allem will ich zwar Modellflugzeuge fliegen sehen, aber hier kommen mir zu wenig Menschen vor, das ist mir zu wenig "lebendig".

Natürlich hat das Ganze keinen professionellen Anspruch. Aber mit ein
wenig Vorbereitung und mit ein wenig mehr Berücksichtigung des von allen visuellen Medien mittlerweile auf einen sehr hohen Qualitätsanspruch gebrachten Sehverhaltens und unserer Seh-Erwartungen könnte man aus einem guten Film einen noch viel besseren machen.

Ach ja: Die Vorstellung der Piloten-Namen am Anfang läuft so rasend schnell ab, dass man überhaupt nicht mitkommt - die Inserts laufen also zu schnell. Wenn mir nicht ziemlich viele der Namen durch RC-N oder sonstwoher bekannt wären, könnte ich wohl kaum einen registrieren...

Es ist mir schon klar, dass die Videos vermutlich nicht "geplant" aufgenommen worden sind, um dann eine Kauf-DVD daraus zu machen, sondern dass einfach die vorhandenen Videos genommen wurden und auf eine DVD gebrannt wurden.

Fazit: Ich habe den Kaufpreis nicht bereut (allein schon wegen der on-board-Sequenzen), freue mich aber auf den nächsten Versuch... :)
 
Hallo bie,
das mit den Piloten vorstellen ist nicht bei allen eine gute Idee! Wenn man mich vorstellen würde, könte man die DVD als Horrorfilm einstufen :D :D :D
lieben Gruss Yves
 

bie

Vereinsmitglied
Gerade das wäre doch der Knüller: Eine Horror-Komödie mit Dir in der Hauptrolle ... ;) :D ;)
 
:D
dann schau mal das Video Lema 03 genau an.
Es hat eine Szene in der ich den Stinkefinger zeige!! Die Lematruppe versuchte mich mit Gaffa ( starkes Tape)zu fesseln.
Dies ist schon genug von mir, mehr wollt ihr gar nicht sehen !! Raphael könnte vielleicht bei der nächsten DVD ein Track mit Bonustiteln machen. Mit dummen Kommentaren von mir (es hat genug auf den Originaltapes :D ) gäll Raphael !!
Gruss Yves
 
Hallo zusammen,
die DVD ist echt genial für Hangflugfreaks.
Ich hoffe es sind noch weitere Folgen geplant !?

Der Service von Thommy ist übrigens auch genial, Montag nacht bestellt, Mittwoch im Briefkasten.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten