1. Weltmeisterschaft Sportklasse 2020 in Gruibingen - Deutschland

Wir freuen uns, dass nun auch in der Sportklasse die erste Weltmeisterschaft im GPS-Triangle fliegen stattfindet.

Wie schon die WM in 2017, findet dieser Wettbewerb auf dem Flugplatz Gruibingen Nortel, zwischen Ulm und Stuttgart statt.

Bitte merkt euch schon jetzt den 16.08. bis 21.08.2020 als Termin für die Weltmeisterschaft vor. Die Website https://gpstriangle-wm2020.de befindet sich gerade im Aufbau. Dort findet ihr alle weiteren Informationen zur Ausschreibung und Anmeldung.

GPS-Triangle-2020-Logoklein.png
 

k_wimmer

User
Schade !

Schade !

Hallo,
die Idee und das Engagements finde ich ja toll, aber wer legt die Termine für solch eine Veranstaltung fest?
Das können doch nur kinderlose Rentner sein die einen solchen Termin mitten in die Haupturlaubszeit legen.

Daher hat sich (wahrscheinlich nicht nur für mich) das Thema leider bereits im Ansatz erledigt.
Dieses Jahr hatten wir auch schon den Wbw in Radolfell zum gleichen Zeitpunkt wegen Teilnehmermangel ausfallen lassen müssen.

Schade dafür.

Just my 2 Cents
 

Aschi

User
Hi Kai,

warum die Aufregung wegen des Termines ??

Das können doch nur kinderlose Rentner sein die einen solchen Termin mitten in die Haupturlaubszeit legen.

Vieleicht ist das eigens so gemacht dass auch der Nachwuchs mitfliegen kann...... :) , ups da haben ja nur noch Bawü. und BY Ferien, also doch nur wieder halbe Nachwuchs Manschaft ... :)

Ich find den Termin OK, wo willst denn um die Zeit in Urlaub hin , ist doch eh alles überfüllt und mit extra Zuschlägen versehen.

Thomas
 

Börny

User
...Das können doch nur kinderlose Rentner sein die einen solchen Termin mitten in die Haupturlaubszeit legen...
...neidisch ;) ? Man wird es mit keinem Termin allen recht machen können. Das ist immer und überall so, ob Kindergeburtstag, Weinfest, Flugtag, oder sonst was: Irgendeiner kann immer nicht.

Ich finde es jeden Falls gut, dass die WM bei mir um die Ecke statt findet. Und um im heißen August raus auf die einen Hauch kühlere Alb zu fahren ist es doch perfekt.
 

k_wimmer

User
Hi Börny,

und genau weil alles andere so gut passt und nur die Zeit bei mir nicht bin ich neidisch auf die, die zu der Zeit dorthin können :D.
Ich weiß auch, dass eine eine Terminfindung schwierig ist, aber es ist nunmal so, dass August dienHauptreisezeit in der nördlichen Hemisphäre ist.
Und genau aus diesem Grund sehe ich den Termin als schwierig.

Was das Thema überfüllt und überteuert angeht kann ich nur eins sagen:
Ob man will oder nicht, auf Grund von Schulferien und sonstigen Verpflichtungen ist manchmal leider nicht anders möglich in Urlaub zu fahren, oder möchtest du, Thomas, gerne immer alleine in Urlaub fahren?

Aber das Beantworten solch philosophischer Fragen leitet vom Thema ab.
Ich bin mal gespannt drauf wieviel Teilnehmer sich einfinden werden.
Und nicht falsch verstehen: Die Aktion und die Idee dazu finde ich spitzenklasse.
 
1. Bulletin ist online

1. Bulletin ist online

Auf der Seite https://gpstriangle-wm2020.de ist das Bulletin #1 mit den ersten Informationen online. Wer auf FB ist, kann sich auch hier über weitere Details informieren. https://www.facebook.com/groups/gpstrianglewm2020/

Die eigentliche Anmeldung ist ab dem 1.1.2020 möglich. Bis dahin folgt noch Ende Dezember eine Bulletin mit Informationen zur Auswertung und Technik für diese WM.

Grüße,

Jörg

PS: Danke schon jetzt an die Sponsoren, die diese WM möglich machen
 

k_wimmer

User
Im Bulletin steht schon mal alles drin.
Nachdem ich das gelesen habe ärgert es mich noch mehr nicht teilnehmen zu können :D
Schade , aber ich wünsche allen viel Erfolg, und vor allem auch dem Veranstalter alles Gute.
Thumbs up!
 
Maximale Anzahl deutscher Piloten erreicht

Maximale Anzahl deutscher Piloten erreicht

Die maximale Anzahl deutscher Teilnehmer für die WM 2020 ist jetzt erreicht. Weitere deutsche Teilnehmer können sich erst wieder ab dem 1.3.2020 anmelden, wenn zu diesem Zeitpunkt die maximale Anzahl von 39 Piloten noch nicht erreicht ist.
 
Anmeldung jetzt für alle möglich

Anmeldung jetzt für alle möglich

Ab heute kann sich nun jeder zur 1. Weltmeisterschaft Sportklasse 2020 anmelden. Wir lassen das Anmeldefenster nun bis zum Ende des Monats offen und entscheiden dann über eine ev. Verlängerung für spät Entschlossene.

Zur Erinnerung: Neben der WM, findet am Sonntag eine Eurotour Wettbewerb statt und am Samstag ein Wettbewerb der neuen Sportklasse light. Damit erwartet uns eine spannende Woche mit der ganzen Bandbreite in der Sportklasse.
 
Absage der WM2020

Absage der WM2020

Liebe Piloten,

auch die GPS WM 2020 in der Sportklasse müssen wir nun wegen der Corona Kriese absagen, da unter den jetzigen Voraussetzungen keine Planungssicherheit für alle Beteiligten besteht.

Die WM wird daher um eine Jahr auf den 15.08. bis zum 20.08. 2021 verschoben.

Weitere Details dazu in Kürze hier, auf FB und auf unserer Seite https://gpstriangle-wm2020.de/#/home
 

k_wimmer

User
Bleiben denn die bisherigen Anmeldungen gültig?
 

Aschi

User
Hi zusammen,

Falls es jezt jemand langweilig wird weil der Termin ausgefallen ist,

hier zur Alternative : https://ebikewm.com/

Da findet doch glatt in Ischgl eine E-MTB WM für Jedermann statt.

Bin ja gespannt ob die das durchziehen können, bzw. wollen . ;)

Da gäbe es auch Leih- Bikes , das wär doch mal was für uns hier....

Der Daniel stellt ein Konitgent von Leih-Fliegern zur verfügung :) :)

LG
Thomas
 

k_wimmer

User
Leider ist auf GPS-triangle.com jetzt auch folgendes zu lesen:

Liebe Freunde des GPS-Fliegens. Die Corona-Pandemie ist ganz offensichtlich auf dem Rückzug. An vielen Orten wird gelockert und wir freuen uns alle, bald wieder Dinge tun zu können, die uns bis dato verwehrt waren. Lange haben wir im Orga-Team diskutiert, wie es um die Durchführung der GPS-WM im August steht. Schweren Herzens mussten wir uns nun aber gegen eine Durchführung entscheiden. Grund dafür sind vor allem die noch immer existierenden Reisebeschränkungen sowie die Quarantänebestimmungen für viele der international anreisenden Teilnehmer. Trotz aller Lockerungen können wir uns nicht darauf verlassen, dass die Ein- und Beschränkungen bis Mitte August aufgehoben sind. Auch ist nicht sicher, ob überhaupt am Flugplatz übernachtet und bewirtet werden darf. Wir werden nun nach einem neuen Termin im Sommer 2022 suchen und hoffen sehr, dann endlich unsere GPS-WM der Sport-Klasse durchführen zu können. Im Namen des ganzen Orga-Teams grüßt herzlich, PHILIPP GARDEMIN

Leider gilt das derzeit nicht nur für die WM.
Es sieht also insgesamt dieses Jahr sehr schlecht aus mit Wettbewerben!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten