Mini Taipan kleiner E-Flitzer

Nabend
Hier möchte ich einen kleinen Baubericht Einstellen.Bei dem Flieger handelt es sich um einen kleinen Feierabendflieger in der 400er Klasse,Spannweite 76cm.
habe von Pointy (Pointmodellbau )einen CNC Teilesatz Geholt,den wir auch gleich bei ihm im Laden in ca 2Stunden knapp Rohbaufertig gebaut haben.
Geplantes Innenleben:
Motor:robbe Roxy 2827-34 Prop 9x5
Regler:noch offen
Akku :3s1p X-Cell 1450 mah
Servo:2 11Gramm Servo
Empfänger:Schulze alpha 835

Der Rumpf war in knapp einer halben Stunde Aufgebaut.Dank CNC Zusammenstecken,mit Sekundenkleber Heften und Fertig.Passt ganz Ordentlich.
Da die fläche in Styro Balsabauweise gehalten ist,gibts auch nicht allzuviel zu Bauen.


Jörg
 
Bilder

Bilder

So nu kommen auch die ersten Bilder.Hab einfach mal den Rohbau zusammengesteckt.Sobald ich die Bilder vom Aufbauen Verkleinert habe stelle ich Sie auch rein.
 

Anhänge

  • P1010075.JPG
    P1010075.JPG
    173 KB · Aufrufe: 60
  • P1010076.JPG
    P1010076.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 44
  • P1010077.JPG
    P1010077.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 24

pointy

User
;) hallo jörg ,ich hoffe das du zuhause weiter gebaut hast.um den leuten dadrausen mal zuzeigen wie der mini taipan fertig aussieht spendiere ich mal 2bilder .bis jetzt wiegt der kleine teufel mit motor und servos 330 gramm.

grüsse pointy
 

Anhänge

  • 43630002.JPG
    43630002.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 47
  • 43630003.JPG
    43630003.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 29

Gast_2783

User gesperrt
Servus,


also ich hätte ja den Roxy 2827-26 oder den Roxy 3529-24 an dem Prop 9x5 genommen, dann wird der auch richtig schön schnell und sieht nicht nur so aus ;-)
Bräuchtes dann aber min. ´nen 30´er Regler.


MfG Niels
 

pointy

User
hallöchen, komme gerade vom fluplatz trotz des starken windes und ein wenig regen. heute war der erstflug ich bin sehr überrascht wie das kleine teil geht ,geht wie die hölle .landen wie eine omma . ich habe einen graupner motor compackt 320 8,4 volt eingebaut und eine aeronaut 8,5x6 luftschraube verwendet ausserdem einen 1350er lipo.gesammtgewicht 550 gramm.

gruss pointy
 
Schaut gut aus

Bin auch schon Weitergekommen.Der Rumpf und die Flächen sind Bügelfertig und das Leitwerk kommt dann Morgen dran.
Noch Verschleifen.Vielleicht fliegt meiner diese Woche auch!
Sagmal wie Groß sind deine Qerruderausschläge?Wie Rollt er?
Hallo Niels das mit dem Motor hat sich so Ergeben da der Antrieb in der Konfig. von einem E-Segler übrig geblieben ist.Mal schauen,ist ja noch nix Entschieden.
Vielleicht wirds auch ein Compact vom Graupner so wie bei Jens?

Jörg
 

Gast_2783

User gesperrt
Moin Jörg,

Gehen wird der Motor bestimmt, ich würde aber auf jeden Fall einen anderen Prop nehmen so in richtung 8x8 oder 9x6/7, dann kommst Du auch auf Geschwindigkeit.


MfG Niels
 
Hallo Niels
danke für den Tipp,hast Recht der Motor dreht recht Langsam.werde mal mit der 9x6Anfangen da hab ich noch eine Liegen.Nachher fange ich an mit dem Bebügeln.

Jörg
 
Neue Bilder

Neue Bilder

Hallo
Nachdem nun mein Regler gemeint hat zu Streiken,wars Asche mit dem Erstflug am Sonntag:( Naja bin grade dran die Querruderanlenkung auf 2 Servos umzubauen.Hab mal Bilder von meiner Bügelaktion angehängt.Wollte schon länger mal was mit der Karofolie machen.
Macht schon was her der Kleine:D Bissl Rennlook.

Jörg
 

Anhänge

  • P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 36
  • P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 16

Skuddi

User
Teilesatz

Teilesatz

Hallo,

ich heute be Jens. Der Mini Taipan sieht klasse aus und schein in der Konfiguration von Jens gut zu gehen.

da gibt es übrigens noch jede Menge wirklich guter Frästeilsätze.

Zur Zeit wird gerade ein Rasant erstellt. Ich habe mit die Teile angesehen und bin wirklich begeistert. Da macht das Bauen mit Holz wieder richtig Spass.
 
Hallo Skuddi
Stimmt die Teilesätze sind gut.Bin mal Gespannt wie meiner geht.Will am Wochenende endlich Einfliegen.
Wie willst du deinen Rasant Ausstatten?

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten