NERO-Problem

Mir fehlt das File
advrcntr2.dll

Wenn ich Videos von der Flycam lade (mit ACDSee 9 Foto Manager) mischt sich immer wieder der NERO ein, den ich vor langer Zeit mal geladen habe.
Und der blockiert mir die Arbeit mit der Meldung, dass er advrcntr2.dll nicht gefunden hat.
Manchmal helfen zwei oder drei Klicks auf das "X", sehr oft aber auch hängt sich der Rechner auf, und dann hilft nur noch ausschalten.
Ich wollte den NERO über die Systemsteuerung auch schon löschen, aber auch da spielt er mit der gleichen Fehlermeldung nicht mit.:mad:

Wat nu:confused:
 
NERO-Problem

Hallo Engelbert,

wenn du Nero komplett vom PC los werden willst, er sich aber unter >Systemsteuerung / >Software nicht mehr deinstallieren läßt, kannst du ihn nur manuell aus der Registry löschen.

Unter "Ausführen" , über den Startbutton erreichbar, "regedit" eingeben und unter >Bearbeiten / >Suchen "Nero" eingeben. Dann wird die Registry nach Nero abgesucht und du kannst jeden Eintrag einzeln löschen. Das ist zwar sehr mühselig und man muss mit großer Vorsicht agieren. Es ist aber die einzige Möglichkeit, auf diese Weise defekte Installationen los zu werden. Nur keine Scheu - es wird klappen.

Falls noch Fragen sind - ich beantworte sie dir gern.
 
Danke Dieter
Ich werde das Problem aber voraussichtlich erst nach meinem Urlaub Anfang September angehen können, jetzt habe ich wegen Arbeit und Wohnwagenbeladen zu wenig Zeit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten