Glasflügel 604 -Plan, EWD, Schwerpunkt

Roland

User
Hallo zusammen !
Meine Glasflügel 604 (4,5m) fliegt seit gestern nach langer Restauration wieder !! :)

Ich habe das Modell als Restaurationsobjekt bei EBAY ersteigert. Ein Flügel war aussen am Querruder gebrochen. Der Rumpf musste lackiert werden, etc. Alles in allem viel Arbeit.

Trotzdem es hat sich gelohnt, auch wenn das Modell bzgl. Tragflächen und HLW (Pendelleitwerk!) nicht Scale ist. Das kann aber noch kommen. Dazu bin ich auf der Suche nach einem Bauplan und den Einstellwerten für EWD und SWP. Ziel ist es das HLW auf Original umzustellen und vielleicht neue Flächen mit Wölbklappen zu bauen. Momentan bräuchte ich erste Angaben zu EWD und SWP. Derzeit fliegt es mit einer EWD von 2 Grad. Bei Blue Airlines (Gewalt) gibt es nichts mehr, auch keine neue Kabinenhaube die dringend notwendig wäre.
 

Börny

User
Morgen Roland,

versuch' bzgl.der Kabinenhaube mit Uwe Gewalt direkt kontakt aufzunehmen, nicht über Blue-Airlines.
Ansonsten hat Robert Widmer http://www.rowi-modellbau.de/ immer eine passende Haube. Bei uns im Verein fliegt (oder flog ?) ein Glasflügel 604. Werde den Eigner nach dem Schwerpunkt fragen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten