Focus-Video

wash

User
Super Video, Raphael! Macht Laune und ich bin ebenfalls neugierig auf deine Einstelldaten. Eine Frage aber noch zu deiner Auslegung: Wie man ja auf eurem Video sehen kann, fliegst du die Extrem-Version mit vier Klappen. Wie ist hier deine Empfehlung bzw. Erfahrung gegenüber der Standard-Version ohne Wölbklappen? Bisher habe ich die Standard-Version geordert, bei der Lieferzeit, denke ich, läßt sich auch noch einiges switchen.
Vielen Dank & viele Grüße,
Wash
 
Hi,

vielen Dank für die Komplimente! Das tut gut, weil schon ein bisschen Arbeit in sonem Video steckt...

Die Einstelldaten hatte ich vor Wochen mal genau rausgeschrieben, finde aber den Zettel momentan nicht :rolleyes: - werde sie aber sicher so schnell wie möglich nachliefern!

Ich hatte nie eine 2-Klappen-Version, ich kann nur sagen, dass Wölben in der Thermik extrem viel bringt, man kommt einfach schneller hoch. Auch fahre ich die Klappen im Speed minimal negativ, was auch noch was bringt.
Zum bremsen ist natürlich Butterfly auch optimal, und gerade weil ich meinen Focus praktisch immer mit vollem Ballast fliege (1.35kg), ist eine gute Bremse kein Nachteil (wobei man die Wölbis so einstellen sollte, dass sie bis unter den Rumpf reichen, siehe Video :cool: ).

Gruss
Raphael
 

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
Hallo Raphael,

wirklich toll das Video. Danke für die zusätzliche Motivation endlich den Focus fliegen zu wollen. Ich muss dann noch mal bei Herrn Becker anrufen und fragen, ob er meinen Focus bis zu meinem Urlaub Anfang Juli fertig bekommt (habe Ihn Anfang Januar bestellt).

Gruß, Oliver.

P.S.: Weiss jemand, ob bei der Extreme Version Servo Abdeckungen dabei sind? Wenn nicht müsst ich mir ja vorher noch ein paar Formen machen.
 
Hi Oliver,

danke für die Blumen.
Nein, es ist bei keiner Version eine Abdeckung dabei, aber bei der extreme-Version brauchst Du auch keine. Wenn Du 10mm-Servos einbaust (ich habe Volz WingMaxx drin) und einen superkurzen Hebel verwendest, steht der praktisch nicht über. Ich habe dann die Löcher einfach mit Oracover verschlossen, fertig.

Gruss
Raphael
 

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
Hallo Raphael,

danke für die Info mit den Abdeckungen. Die Kerbe im Zaunpfahl ist aber nicht vom Focus, sondern nur ein Scherz, oder? (Hoffentlich lacht jetzt niemand das ich das überhaupt frage)

Gruß, Oliver.
 
Hi,

die Kerbe ist absolut kein Scherz, sondern stammt definitiv vom Focus-"Einschlag". Schau Dir nochmals die Szene mit dem Einschlag an, die Szene ist ja in Zeitlupe (30%), und der Focus ist ca. 1.3kg schwer...

Ist also wirklich kein Witz, wir konnten es zuerst auch kaum glauben... :D

Gruss
Raphael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten