HET F-18/F-16/F-20 Antrieb

Hallo,
ich hatte vor mir eine F-16 oder F-20 von HET RC zu kaufen.
Ein bekannt hatte mir dann gesagt er hätte eine F-18 zuhause liegen die er mir geben könnte.
Nun zu meiner Frage:

Ich wollte einen Wemotec MiniFan 480 und einen Typhoon EDF 2W oder 2W-20 einbauen.

1. Welchen Regler soll ich verwenden (der sich mit beiden Motoren verträgt)?
2. Was für Zellen (würde denke ich 4s nehmen, aber welche Firma und Kapazität)?
3. Bin ich Schüler und meine Mittel sind daher ein wenig begrenzt.

Danke schonmal...
Gruß aus Bochum
Jonas
 

Ost

User
Hi,
der 2W braucht nur 3 Lipos, aber er zieht 50A d.h. Du brauchst richtig gute Zellen.
Der 2W20 braucht zwar 4 Lipos, aber er zieht im MF "nur" 45A d.h. es gibt auch preiswertere Zellen die sich eignen. Wg. der Flugzeit sollten es aber schon 3200er Zellen sein. Es gehen aber auch gute 2500er Zellen wodurch ein besseres Leistungsgewicht erzielt wird. Da gibts ja ein paar Gute!
Regler empfielt sich ein Jazz 55 (ist der noch bei Wemo im Angebot) oder aber ein YGE Regler, der hier im Einführungspreis erhältlich ist.
http://shop.strato.de/epages/61363093.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61363093
Den neuen Tsunami Regler kenn ich noch nicht, soll aber gut sein, doch BEC is nicht, da brauchst Du dann einen sep. Akku oder sep. BEC.
ZU den Zellen schaust Du dich um hier:
http://www.elektromodellflug.de/ni-mh.htm
unter Datenbank,
wichtig ist die Spannungslage bei 45A beim 2W20. Das ist wichtiger als vielleicht 2.-/Zelle weniger Anschaffungskosten.
Die Xcell 3200 ist immer noch die leichteste und leistungsfähigste Zelle bis 50A,
wen ich mich nicht irre. Die ist absolut top, hab ich auch.
Am Setup sparen (Akkus/Regler) würd ich lieber nicht, denn nachher kaufts Du nochmals und das wird dann teurer. Lieber 2Monate länger sparen;)
Gruß
Oliver
 

MaHö

User
Regler Tsunami 74A! geht für beide Motoren.
Akku 3,2Ah 3S für 2W und 4S für 2W20, irgendwas mit ca. 20C z.b. PowerHouse von Staufenbiel.
Gruß Martin
 
Hallo
Danke für die schnellen Antworten.
Hab mir den Tsunami-Regler (74A) mal angeguckt.
Bei den Daten steht, dass die Abschaltung nur bei 2-3 Lipo´s funktioniert.
Nach den Xcell Lipos hab ich auch gegoogelt aber leider nichts gefunden.
Kennt jemand einen Online-shop oder ein Modellbaugeschäft im Ruhrgebiet, wo es, am besten, Tsunami-Regler und Xcell Lipos gibt?
Gruß
Jonas
 

WeMoTec

User
www.modellbau-peters.de

in Herten. Da gibt es auch gute Beratung. Den Mini Fan hat er auch vorrätig.
Bei den Tsunamis bin ich mir allerdings nicht sicher, wie weit die schon flächendeckend bei den Händlern eingetroffen sind.

Oliver
 
Hallo.
Also die Situation hat sich ein wenig geändert....
In der F-18 ist ein Wemotec Mini 480 oder ein HET-Impeller eingebaut, den würde ich dazu bekommen.
Außerdem ist ein Kontronik 480-28 eingebaut den ich als "dauerleihgabe" bekommen würde.
Nun bräuchte ich einen Regler und Zellen, die dür den Kontronik und den Typhoon 20w-20 gut sind.
Gruß aus Bochum
Jonas
 
F/A-18

F/A-18

Hallo Zusammen
Mein Kollege besitzt eine Het F/A-18 mit Wemotec480 Fan mit einem Hacker B 40 10s dazu hat er noch ein Flight Power Lipo Evo 20 3700 3s-1P nun möchte er wissen welchen Regler und Empfänger ihr ihm empfehlen könnt.
Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten