HET F-18/F-16/F-20 Antrieb

Hallo,
ich hatte vor mir eine F-16 oder F-20 von HET RC zu kaufen.
Ein bekannt hatte mir dann gesagt er hätte eine F-18 zuhause liegen die er mir geben könnte.
Nun zu meiner Frage:

Ich wollte einen Wemotec MiniFan 480 und einen Typhoon EDF 2W oder 2W-20 einbauen.

1. Welchen Regler soll ich verwenden (der sich mit beiden Motoren verträgt)?
2. Was für Zellen (würde denke ich 4s nehmen, aber welche Firma und Kapazität)?
3. Bin ich Schüler und meine Mittel sind daher ein wenig begrenzt.

Danke schonmal...
Gruß aus Bochum
Jonas
 

Ost

User
Hi,
der 2W braucht nur 3 Lipos, aber er zieht 50A d.h. Du brauchst richtig gute Zellen.
Der 2W20 braucht zwar 4 Lipos, aber er zieht im MF "nur" 45A d.h. es gibt auch preiswertere Zellen die sich eignen. Wg. der Flugzeit sollten es aber schon 3200er Zellen sein. Es gehen aber auch gute 2500er Zellen wodurch ein besseres Leistungsgewicht erzielt wird. Da gibts ja ein paar Gute!
Regler empfielt sich ein Jazz 55 (ist der noch bei Wemo im Angebot) oder aber ein YGE Regler, der hier im Einführungspreis erhältlich ist.
http://shop.strato.de/epages/61363093.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61363093
Den neuen Tsunami Regler kenn ich noch nicht, soll aber gut sein, doch BEC is nicht, da brauchst Du dann einen sep. Akku oder sep. BEC.
ZU den Zellen schaust Du dich um hier:
http://www.elektromodellflug.de/ni-mh.htm
unter Datenbank,
wichtig ist die Spannungslage bei 45A beim 2W20. Das ist wichtiger als vielleicht 2.-/Zelle weniger Anschaffungskosten.
Die Xcell 3200 ist immer noch die leichteste und leistungsfähigste Zelle bis 50A,
wen ich mich nicht irre. Die ist absolut top, hab ich auch.
Am Setup sparen (Akkus/Regler) würd ich lieber nicht, denn nachher kaufts Du nochmals und das wird dann teurer. Lieber 2Monate länger sparen;)
Gruß
Oliver
 

MaHö

User
Regler Tsunami 74A! geht für beide Motoren.
Akku 3,2Ah 3S für 2W und 4S für 2W20, irgendwas mit ca. 20C z.b. PowerHouse von Staufenbiel.
Gruß Martin
 
Hallo