FOX von S2G

Na daran hätte ich auch starkes Interesse! Ich habe ja die ASW28 und die ist mehr für das Thermikfliegen geeignet, da sie sehr leicht ist. Rollen , Looping und Rückenflug sind damit kein Problem. Ein großer Acrosegler (muß nicht unbedingt "Hammerfest für DS :) sein) zusätzlich wäre auch nicht schlecht.
Uwe
 
Hallo
Würde mich auch interessieren.
Welche Händler vertreiben das Modell

Gruß
..._\\|//_.....
...( @-@ ).....
o00--(_)--00o—
Hermann
 
Hallo,
Ich habe mir die S2G Fox Anfang des Jahres auf der Intermodellbau am Stand von der Fa. Lenger gekauft. Zur Verarbeitungsqualität kann Ich nur sagen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt 100 %. Zur Zeit bin Ich das Teil am bauen, wird wohl im Frühling das erste mal in die Luft gehen. Schade ist halt, das bei dem Bausatz keine Räder dabei sind und das vorhandene Zubehör wie Anlenkungen und Gestänge eher in die Spielzeugabteilung gehören. Das ist aber nicht so schlimm, man weis sich ja zu helfen.

Wie gesagt die Qualität ist für den Preis(Ich hatte damals auf der Messe glaube so um die 469 Euro bezahlt) absolut in Ordnung.

Mfg

Günther
 
anbei mal ein paar Fotos, leider nicht die beste Qualität. Auf die Querruder habe Ich HS-645 MG, auf Seite HS-645 MG, auf Schleppkupplung HS-225 MG. Auf Höhenruder habe Ich 2 X FS-500 MG drauf, Ich hoffe das wird langen, wird aber alles über 2 X 5 Zellen gespeist. Auf den Störklappen sind HS-225 MG drauf.

1102531516.jpg

1102531572.jpg

1102531600.jpg

1102531732.JPG


[ 08. Dezember 2004, 19:52: Beitrag editiert von: gtholey ]
 
Danke für die Bilder. Ist ja ein "ganz schöner Otto" (groß) der Apparat. Wenn wir jetzt noch jemanden finden, der den Fox schon geflogen hat...

Wie schwer wird dein Fox ca. werden?

Uwe
 
Ich denke das er so ca. an die 8-8,5 KG kommt, nicht wie in der Dokumentation angegeben 6,5 KG. Das Gewicht wird sie aber mit Sicherheit gut vertragen. Nächste Woche wird der Rumpf lackiert im Warsteiner-Design. Nur für den Cockpit-Ausbau muß Ich mir noch einiges einfallen lassen.
Ich brauch 2 Instrumentenpilze für das Teil und Sitzschalen. Für die Sitze habe Ich schon einen Hersteller gefunden, aber für die Instrumenten-Panels siehts schon schwerer aus. Ich denke die werde Ich mit Styrodur nachbauen, mit Glas überziehen und schwarz lackieren.

Mfg

Günther
 
Hallo

Das sieht doch mal nicht schlecht aus, zumindest was man auf den Bildern erkennen kann.
In Gersfeld gibt es einen neuen Modellbau Laden, der vertreibt S2G Produkte.

@gtholey
kannst du was über die Biege- und Torsionsfestigkeit der Flächen sagen? ist der Rumpf von seiner Festigkeit hangtauglich?

MfG
Benjamin
 
Also die Flächen sind recht hart, beim Rumpf sollte ma an einigen Stellen, gerade kurz vorm Seitenleitwerk etwas die Torsionssteifigkeit erhöhen, Ich habe das mit einem Styrodurring gemacht, den Ich dort eingeharzt habe, das genügt schon.
 
Hallo

ich war heute mal bei dem "neuen" Modellbauladen und hab mir mal die Flieger von S2G angeschaut.
Leider hatte er keinen Fox da, sonder nur die ASW 28 und noch ein paar kleiner Flieger dieser Firma.
Also: Das Verhältnis Qualität-Preis stimmt 100%ig. Der Rumpf war meines Erachtens ausreichend fest, bei den Flächen jedoch hab ich schon festers gesehen(aber nicht für den Preis :) )
Was mich persönlich etwas gestört hat war das relativ dicke und breite Seitenruder sowie die GFK-Hülsen in den Flächen für die 16er Rundstahlaufnahme(Messing fände ich da schon besser)...wie gesagt, spreche nur von der ASW 28 nicht vom Fox
Jetzt aber noch das Beste...wenn ich mich nicht verhört habe(gehe mal nicht davon aus :D ), dann meinte der Verkäufer der Fox koste nur 420 €.

MfG
Benjamin
 
Hi Benjamin,
bis jetzt kannte (und schätzte) ich Peter Beres in Gersfeld als jemanden der Material für jedes Malör zur Verfügung hatte.
Zwei Straßen weiter? gibt es in Gersfeld mehr als 2 Straßen? Ich hoffe es ist in Gersfeld Raum für 2 Modellbaudealer, desweiteren freu ich mich darauf wieder mal Peter Beres und auch den Neuen zu besuchen.
Gruß Gerrit
 

bie

Vereinsmitglied
Gerrit,

Beres hat, soweit bekannt, seinen Laden dicht gemacht.

Ich glaube nicht, dass sich sonst jemand genau dorthin wagen würde, um einen Modellbauladen zu eröffnen.

Obwohl - es heißt ja: Konkurrenz belebt das Geschäft!
 

bie

Vereinsmitglied
Gerrit,

Beres hat, soweit bekannt, seinen Laden dicht gemacht.

Ich glaube nicht, dass sich sonst jemand genau dorthin wagen würde, um einen Modellbauladen zu eröffnen.

Obwohl - es heißt ja: Konkurrenz belebt das Geschäft!
 
Hallo Andy

Das mit dem "dicht machen" hat man schon öffters gehört, aber er hat weiterhin seinen Laden für uns Modellbauer offen.

MfG
Benjamin
 
So langsam gehts mit meiner Fox weiter.
Wer hat ne Ahnung wo Ich Instrumentenpanels für das Teil bekommen könnte.
Als nächstes wird die Haube noch mit einer weißen Lackierung versehen, so das es ausschaut als wenn die Kabienenhaube 2teilig wäre.

1103824216.jpg


Mfg

Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten