Eure ersten Modelle!?

Hallo,
ich wollte mal hören, mit welchen Modellen ihr so angefangen habt!? Elektro oder Verbrenner? Wie alt wart ihr?
Gruß Jannik
 
Junior Sport und ich war auch 11 :p , naja wenn es damals schon den easy glider gegeben hätte,dann wer der zu 100% mein erster flieger geworden^^
 
Cat von Aeronaut. 2 Achs gesteuert und das schlechteste Flugzeug, was die Welt je gesehen hat. Denn welcher Anfängersegler wiegt mit dünnen 1,8m Flügel schon 1300gr?
Ich war glaube 14. Hab ca 13 Jahre lang um ein Flugzeug bei meinen Ellis gebettelt ;)

Gruß Martin
 

Gast_13504

User gesperrt
und wofür wollts dus wissen.

Sag jetzt nicht dir ist es zu blöd zu fragen welches modell an am anfang nehmnen soll?

Dann würde ich sagen du kaufst dir eine paf trainer von der firma paf mit 150 c 190 cm oder am besten 200cm mitbenziner.

Stell dich dann aber ja nicht auf nen platz und denk irgendwie schaff ich dass schon. Dachte ich auch - nacher musste nen neue s Fliegerchen her .

Ge zu nem Verein und frag nach lehrer schüler
 
Du glaubst also, dass ein Rc-Network-User mit schlappen 117 Beiträgen noch kein Modell hat? Ich glaub eher, das das eine Art Nostalgie-Thread werden soll :D
 
Angefangen hat das ganze Dilemma mit den Modellen von Revell, die aber schnell langweilig wurden....
über einen Starter von Svenson, zu einer Carrera SB10 mit Motoraufatz letztendlich zu einer vernünftigen SE10.....
das war so zwischen 7 und 12, und stammt noch aus ner Zeit, als die Akkus im SC Format noch 1200mAh hatten und Synthetiksprit unbekannt war ;)
 
Angefangen habe ich mit einem Simprop Dädalus mit 2,40m Spannweite im zarten Alter von 4 Jahren.
Gruß Jürgen
 
Angefange vor Jahren (so mit 16 oder 17) habe ich mit einem 140cm Verbrenner 2Achs-Hochdecker!

Danach war Jahrelang pause...

Wiedereinstieg mit einer Twinstar2 vor 1 1/2 Jahren (mit 28) und mittlerweile habe ich nen kleinen Hangar voll mit den unterschiedlichsten Elektro-Modellen!
 
Vor langer Zeit mit Multiplex Hobby.

Vor 1,5 Jahren mit dem großen UHU.
inzwischen Last Down, Div Shockys, Easy Star (für meine Kinder), Cularis, Destiny (z.Zt außer Funktion)
 
Vor ziemlich genau 7 Jahren mit nem TwinStar.

Und zum Glück bin ich an jemanden gekommen, der mich auf die elektrische Schiene gebracht hat. Danke Roland !!! :D
 
eure ersten modelle

eure ersten modelle

hallo alezusammen:D

ich hab mit 12 Jahren angefangen bin jetz 14Jahre und flieg alles was so in der luft rumturnnen kann;) :cool:

z.B. extra , edge , yak alle mit 2m spannweite:D

in meinem hangar sind eigendlich die unterschidlichsten modelle von schnell bis normal von scale bis fantasie^^

angefangen hab ich mit vor zwei Jahren mit der graupner taxi 2:)

ich wollte gleich in den verbrenner modellflug einsteigen da mich diese art des modellfliegens begeistert:cool:

die taxi 2 war ein treues modell lebt heute allerdings nich mehr:cry:
hatte ein unschöne landung:D nach dem der sender während dem flug den geist aufgab:cry:

ich würde dir jetzt zum anfangen den mpx easystar empfehlen habe ich mir auch besorgt als spaß flieger ( wurde aber leicht aufgerüstet:D )

eric

mein verein....MBG Radolfzell e.V.:cool:
 
ich hab mit 7 mit Lehrerschüler Angefangen , mit einem Panda von Multiplex
mit 8 Bin ich dann relatiev sicher alleine Geflogen ;)

bin mit dem Modellflug groß geworden ... mit 4 stand ich schon manchmal neben dem papa und hab Freiflieger geworfen :cool:
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich hatte die Charter von robbe - boahh hat mich die am Anfang Nerven gekostet :D :D


CU


Gerald
 
nabend,
also ich habe mit einer piper j3 von jamara ca. 1meter spw. im alter von 14 jahren angefangen... da cih das hobby nicht so ankttiev betreibe hats nen bischen gedauert bis ich das fliegen erlernt habe... und heute nach 2 jahren fliege ich stolz einen acromaster...und nen paar andere modelle...

gruß ivan
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo!
Also ich hätte auch gerne in so jungen Jahren wie die meisten von Euch hier begonnen, sollte aber damals aus verschiedenen Gründen nicht sein......
Ergo, angefangen vor 5 Jahren mit 45 Lenzen, ausschließlich Elektrosegler. Erster war der 2-Achser Bussard von Graupner, er schaut mich heut noch ab und zu im Keller traurig an, kommt aber leider so gut wie nicht mehr in die Luft..... Inzwischen weitere E-Segler von 2,50 Metern Spannweite bis 4,50 Metern.
Und es macht riesigen Spaß. Ich freu mich, daß ich das alles im "fortgeschrittenen Alter" noch so relativ gut gepackt habe:D
Grüßle
Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten