Ellipse 2, Eraser 2000 oder Caracho 3.1 ???

bufli

User
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Allrounder für am Hang. Er soll an schwächeren Tagen gut gehen, aber es auch "krachen lassen können".
Ich habe nun 3 Angebote und hätte gerne Eure Meinung resp. Erfahrungen.

- Ellipse 2 V
- Eraser 2000
- Caracho 3.1

Ich hoffe, aus Euren Berichten eine Entscheidung zu fällen.

Martin
 

Peer

User
Hallo Martin,

Eraser 2000 (CfK-Version) fliege ich selber seit
3 Jahren.
Ordentliches Allround-Modell, hat aber definitiv
Schwächen im Speed wg. MH 32.

Ist in der CfK-Version tauglich für DS
bis 4 Windstärken. Bei Topspeed sieht man
dann aber auch schon die ein oder andere
Bewegung im Flügel.

Ansonsten gute Bauqualität und ordentlicher Preis.

Also ich würd' heute den Caracho nehmen, wenn der
Preis stimmt !

Gruß
Peer
 

Peer

User
Ach ja - noch was.....

Solltest Du Den Caracho nicht wollen,
lass es mich wissen und schick mir das
Angebot ! ;)

Peer
 
Servus Martin,

frag mal einen Ellipse 2 Besitzer, ob er den Vogel verkauft. Jeder würde es verneinen, wenn er nicht was noch hochwertiges hat (Espada etc.)

.....nein nein, ich arbeite nicht für Jaro Müller. Vielmehr ist es echt so, daß die Elli 2 in Punkto Speedbelastung oder auch Thermik, seiner Zeit voraus war. Harte Außenlandungen im Gebirge steckt der Vogel auch locker weg.
Obwohl ich seit drei Tagen ganz stolz bin auf was ganz heißes Neues :D , werde ich meine Elli 2 nicht hergeben.

Wenn der Preis stimmt, vergiß die anderen beiden Vögel. Je nach Zustand würde ich an Deiner Stelle 700-1000 Euro für eine komplette Ellipse bezahlen.

Grüße
Jörg Peter
 

Ost

User
Hi,
ich schließe mich an- würde meine Ellipse niemals hergeben :D
Bauqualität und Service sind noch immer das Maß der Dinge,
über die Flugeigenschaften muß man kein Wort mehr verlieren.
Auch heute noch zählt die Ellipse zu den schnellsten und besten Modellen, robust, alltagstauglich und als CFK Version ultraschnell.
Auch reine DS Düsen müßen erst mal schneller sein!

Grüße
Oliver
 

Mefra

User
Hallo Martin,

ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen.

Mein Allrounder ist die Elli 2. Sie ist m.E. ein toller Allrounder, der sowohl bei leichtem Wind mit den (etwas schwereren) HLG´s mithält aber auch bei starken Winden in den Bergen nicht eingepackt werden muss und ballastiert tierisch viel Spaß macht :)

Doch ich Dussel habe schon mal meine geliebte Elli 2 mit T-LW verkauft, nur weil ich etwas anderes fliegen wollte... :( :( :(

Aber:
ich habe ja noch meine Elli2 V-LW CFK (freu , :D :D ), die ich wohl so schnell nicht mehr hergebe.
 

Arne

User
Moin!

Die 2er Elli ist sicherlich zu empfehlen. Für den Hang und Freizeiteinatz immer noch ein genialer Flieger mit einer sehr schönen Grundschnelligkeit.

Von den genannten Fliegern würde ich den Caracho noch ernsthaft ins Auge fassen. Durchaus ähnlich von seiner Auslegung, also mit Hauptaugenmerk auf schnellerem Fliegen. Er ist wohl in kaum einem Punkt schlechter als die Elli. Dazu ist er noch etwas steifer gebaut und in einigen Punktn wie z.B Streckenflug, Windenstart der Elli überlegen.
Wenn die Preise ähnlich sind, würde ich persönlich den Caracho vorziehen.

Der Eraser ist mit dem MH 32 sehr thermikstark aber nicht besonders schnell. Musst halt wissen, was dir wichtiger ist.

Übrigens halte ich 1000 € für ne ausgerüstete Elli 2 für zuvuiel, uch bei gutem Zustand. So 700-800 bei Topzustand fände ich angemessen.

Gruß Arne

Gruß Arne
 
@ Peer

Wenn du noch Interesse an einem Caracho hast dann meld dich noch mal bei mir, ich hätte vielleicht was für dich. ft@f3b.de
Deine Mailadresse hat leider net funktioniert

Gruß Frank

[ 10. Dezember 2004, 11:56: Beitrag editiert von: Mr. Wilson ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten