Big Excel v Flamingo v Blue Centro/Blue Spirit

Bin auf der Suche nach einem 260-300cm Segler mit Wölbklappen. Dabei habe ich vor allem die oben genannten Modelle ins Auge gefasst. Soll ein Allrounder mit Elektro sein (denke an einen Kontronik Fun 500-27 oder 32). Soll neben der Ebene auch am Hang halbwegs gut gehen.

Was hält ihr davon? Wenn möglich teilt mir die Pros und Cons mit.

Philipp

PS: Habe die Foren natürlich schon durchforstet. Also bitte keinen Hinweis darauf.
PPS: Gemeint ist der Flamingo 2006 von Tangent
 
Hallo Philipp

Ich fliege nun fast ein Jahr den Big Excel. Ist sicher kein schlechter Flieger, aber seit ich den Flamingo von Tangent gesehen habe (am Boden und in der Luft) würde ich keinen BE mehr kaufen...

Gruss Stefan
 

Goggi

User
Flamingo

Flamingo

Hi Phillip,

habe einen 4 Monate alten Flamingo. Ich bin von dem Modell absolut überzeugt.

Das Modell bietet zu einem wirklich sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis eine hervorrragende Performance. Das empfohlene Antriebsset ermöglicht vernünftige Steigflüge.

Die Thermikleistung ist gut.

Das Modell ist ein Universaltalent und ich habe es mehr oder weniger immer "im Gepäck".

Sicherlich interessierst Du Dich für mehr Details oder Bilder. Bei Interesse melde Dich einfach.

Ich habe mir damals den ARF Kit gekauft und halte dies für eine gute Lösung um den Bauaufwand in einem zeitlich guten Rahmen zu halten.

Gruß !
 
Habe mich nunmehr für den Flamingo von Tangent entschieden, da ich glaube, dass dieser bessere Segelflugeigenschaften als der BE hat. Schnelle Segler habe ich nämlich schon zwei.

Philipp
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
philipp.spring schrieb:
Habe mich nunmehr für den Flamingo von Tangent entschieden, da ich glaube, dass dieser bessere Segelflugeigenschaften als der BE hat. Schnelle Segler habe ich nämlich schon zwei.

Philipp
Glückwunsch Philipp, ich wünsche Dir, daß Du Dich richtig entschieden hast. Nach den obigen Postings ja auch logische Konsequenz. Ich kann Dir aber trotzdem versichern, daß auch der BE excellente Segelflugeigenschaften hat.:D Meiner hats mir heute erst wieder bewiesen................
Grüßle
Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten