Welche schraube kann ich fliegen?

Ich habe einen Shocky von Ikarus, mit einem Hacker A20 34s und nen 3s 800mAh Lipo.
Ist es möglich eine recht kleine Luftscharube mit einer höheren steigung zu verwenden? Ich habe momentan eine 9x4,7 drauf. Aber bei Bodenstarts oder Landungen ist das recht knapp.
Wie ist das, kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Andy
 
Die 9x4.7 Ist nach der Hacker-Website schon deutlich zu groß. Außerdem ist der Motor auch nur für 2 S gebaut. Ich würd sagen, dass der Motor einfach zu klein für den Flieger ist.
 
Hmm, sollte ich vielleicht doch nochmal zu Hause nachsehen?
Ich dachte ich hätte diesen Motor und diese Schraube, bin mir aber gar nicht sicher.
Habe den Voltmaster als Set gekauft. Und jetzt eben eine Edge von ikarus. Geht super gut mit dem Motor. Die LS war auch in dem set dabei.
 
also den 34S an 3 Zellen und dann noch die Mörderluftschraube 9x4,7... da kann was nicht stimmen. Habe zwar jetzt nicht nachgeguckt, aber so würde es Voltmaster bestimmt auch nicht verkaufen. Schau nochmal nach, welcher Antrieb es wirklich ist.

Gruß Martin
 
Ja ich gucke heute nachmittag mal nach.
Aber sehe ich das denn grundlegend richtig, dass ich ne kleiner mit mehr steigung nehmen könnte?
 
tach!

Habe in meinem Eigenbaushocky (schwer :rolleyes:, so 250gr) auch den Hacker A20 34s drinnen an ner Graupner Slowfly 8x4,5, Akku ist ein 640mAh 2s Kokam...

Geht damit sehr gut, fliege eigentlich nur Outdoor damit.... Bodenstart, torquen, alles kein Problem

laut Datenblatt ist der Hacker eigentlich damit schon am Ende, läuft aber noch einwandfrei...

Würde aber mit dem Prop nicht höhergehen wenn dir dein Motor am Herzen liegt :D :D

Chris
 
Hab auf der Seite nochmal nachgesehen, da ist eine 8x4,3 dabei.
Dementsprechend habe ich die drauf.
Könnte ich dementprechend eine 7x 4,7 oder so verwenden?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten