Gibts das schon?

Hallo Modellbaugemeinde,

im Nachbarforum wurde mir der Tipp gegeben hier einen Thread zu starten.
Besteht Interesse an einer Modellbauseite die die verschiedenen Modelle die sich auf dem Markt befinden, auflistet, und diese können dann durch registrierte Nutzer bewertet werden. Als Kriterien kann ich mir vorstellen:

- Bausatzqualitiät
- Flugeigenschaften
- Preis Leistung

usw. Über die einzelnen Kriterien kann seperat diskutiert werden...
Diese Seite soll keineswegs modellflugtips.de nachahmen. Da die Idee in der Ausführung schon große Unterschiede aufweist.

Desweiteren wird durch die Durchschnittsbewertung der Nutzer ein Ranking erstellt ...

Was haltet ihr davon?

Gruß
Marc
 
Hi,

ups, jetzt wollte ich Dir gerade "Modellflugtipps" empfehlen. :D

An sich eine gute Idee, aber ich für mich lese lieber in diversen Foren über verschiedene Modelle und bilde mir dann meine eigene Meinung.

David
 
nein so etwas meine ich nicht. da bei solchen portalen lediglich ein Mensch seine Meinung kundtut.
meine idee ist es ja das viele personen über eine bewertung den flieger bewerten...

gruß
marc

EDIT:
Ein User hat mich darauf hingewiesen das es bei RCuniverse.com dies bereits gibt... Leider nur in English.
 
hey leuts,
also ich würde mich dann auf dieser homepage anmelden und mein senf dazu geben...:D ich finde sowas auch echt cool!!!

Mfg Ivan
 
ein Mensch seine Meinung

ein Mensch seine Meinung

aha,
und dann kann man hier seitenlange Stellungnahmen und Gegendarstellungen lesen. Nee nee - ich ahne Schlimmes. So was ist doch kaum zu kanalisieren und übersichtlich zu gestalten. Das läuft früher oder später aus sämtlichen Bahnen.:eek:
 
hallo Marc ,

ich halte die idee immerhin für viel besser als den mist , den die meisten modellflugzeitschriften bieten . ich glaube aber , dass es problematisch ist , wenn jeder die einzelnen modelle bewerten kann , ohne sie je geflogen bzw gebaut zu haben . vielleicht sollte man also zu den einzelnen modellsparten einen fragebogen zusammenstellen , den keiner ausfüllen kann , der sich nicht mit dem betreffenden modell befasst hat . für die leute , die mit dem modell noch keine erfahrung haben , könnte man trotzdem einen kleineren fragebogen , der sich mit der optik , dem preis und der nachfrage nach dem modell , also mit der attraktivität des selbigen befasst , zusammenstellen . dieser kleinere fragebogen sollte aber in der gesamtwertung viel geringer gewichtet werden als der große , denn es ist zu erwarten , dass viel mehr leute den kleinen fragebogen ausfüllen . ferner sagt er viel weniger über die qualität des modells aus als der große .



gruß ,

philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten