Segeln und E-Segler im Bereich Recklinghausen?

Hallo Modellfreunde,

komme gerade von diversen "Flugversuchen" wieder.
Auf beiden SUperwiesen wurde ich bald von Bauern eines besseren belehrt, das ich doch meine Sachen Packen soll. :( Mhhh Darum mal eine Frage....
Hier kommen ja bestimmt noch mehr Leute aus dem Bereich Recklinghausen, Castrop-Rauxel, Dortmund Herne etc.... wo fliegt ihr immer? Wäre da für Tipps echt dankbar.Für Hangflug bietet sich ja die Halde Re. oder Oberhausen an. Aber Thermik????? EIne weitere Frage die mich beschäftigt.... dar fman in einem Naturschutzgebiet von den Wegen abweichen und dort einen E-Segler betreiben?

Gruß

Euer RC-Frank
 
Hi Frank,

es gibt einen Platz in Recklinghausen, wo der genau ist, weiß ich nicht, kannst ja mal bei emc-vega nachfragen, die müssten das eigentlich wissen. hier die URL: http://www.emc-vega.de/
Ich fliege in Bochum die Adresse und den Anfahrtsplan findest Du hier: http://www.modellflug-bochum.de/
ich kann den Bochumer Verein nur empfehlen, wir haben allerdings nur die Genehmigung für E- und Segelflug bis 5kg.
Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Gruß Andreas
 

Don

User
Hallo RC-Frank,

der beschriebene Modellflugplatz in Recklinghausen ist die RIED :D in Herten-Nord. Einfach zu erreichen über die A43 Richtung Münster, dann Herten-Nord raus. Von der Autobahnabfahrt die zweite rechts, an der Ampel links Richtung Bauer Südfeld. Dann kannst du den Platz eigentlich nicht verfehlen.

Gruss
Don
 
Hallo Frank,
wenn Du in der nähe Recklinghausens Segelflug und Elektroflug betreiben möchtest, kannst Du einem der vielen Vereine in dieser Region beitreten. Zum Beispiel der R.C. Fluggemeinschaft Borkenberge e.V.. Wir fliegen auf einem Platz in der Nähe der A43. Er liegt zwischen Haltern-Lavesum und Merfeld. Wir können noch Mitglieder gebrauchen. Der Platz ist bis 5kg zugelassen. Eine F3B-Winde läßt sich auf dem Platz betreiben, d.h. er ist L-förmig und der lange Schenkel ca. 200m lang.
Es gibt noch einen weiteren Platz des Halterner Vereins auch in dieser Ecke, aber 4-5km in westlicher Richtung von der A43 gesehen. Hier besteht eine Zulassung bis 25kg und auch eine Zulassung für Verbrenner.
Ein weiterer Verein ist in Dorsten-Wulfen.
Dann gibt es noch den Recklinghausener Verein der den Platz in Recklinghausen am Quellberg betreibt. Ein link zu diesem Verein ist auf meiner Homepage-Eingangsseite zu finden.
Ein Stück nördlich von Recklinghausen ist noch der Oer-Erkenschwicker Verein zu finden.
Du siehst es gibt genügend Möglichkeiten in dieser Gegend einen Platz zum Fliegen zu finden. Ich habe noch nicht alle Plätze im Umkreis Recklinghausens aufgezählt, Herten im Ried wurde ja auch schon erwähnt.
Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten