Aircombat bei Flugtag in Schlangen am 19.08.07

Auch hier wieder die rethorische Frage: Wer kommt??

1. Josef G. K53
2. Axel R. K68
3. Ewald H. K77
4. Daniel L. K53
5. Jürgen F. K64
6. Dietmar K. K65
7. Kai K. K80
8. Klaus P. K60
9. Rainer H K75
10.Limberu K61-80
11. Eddy K185
12. Lutz B.
13.
14.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ewald

User
K77

K77

Hallo Klaus,
danke für den "Fred". Ich bin jetzt auf K77 unterwegs.

Danke
Ewald
 
Hallo Jungs,
wie ist keiner mehr Bock?

@Klaus,
laß etwas Platz in deinem Kofferraum, ich bring dir 3 Maschinen mit, 2xZero, 1x Thun.
Wenn du noch eine Mehr-Mott hast bring mit, wir wollen einen Demo-Fight mit 2 Motts machen, bisher dabei sind Josef, Axel, Rainer und meiner einer.
Gruß Daniel
 

Mooney

Vereinsmitglied
Ich kann nicht kommen,
hab nur ein Modell klar und dafür ist mir dann die Anfahrt zu weit.

Wuensche viel Spass und bis Ahlen.....

Bis denne
 

Mooney

Vereinsmitglied
Liegt noch im Kasten, da alle Motoren momentan verplant.

Nach Ahlen werden wohl wieder ein paar frei:rolleyes: sein,
dann bau ich sie zusammen.

Bis denne
 

Ewald

User
Hallo Thomas,
schade das es nicht klappt. Hätte Dich gern in Schlangen fliegen sehen.

Bis zum nächsten Mal
Ewald
 
Klaus Petersen schrieb:
Meine einzige Mehrmot hat im Moment keine Schnauze..alle anderen sind verkauft.
Armes Kerlchen:rolleyes: , hattest du nicht mal was gesagt das dir der Vertreiber ein paar Teile zukommen lassen wollte? Ich schau mal ob ich sie direkt von meiner abformen kann ohne sie vom Rumpf abnehmen zu müssen, wenn es geklappt hat schreib ich dir hier. Gestern habe ich mir eine Thun aus Resten zusammen geflickt, aus 4 mach 1, bin mal gespannt ob die noch gerade fliegt, damit es nicht ganz so arg auffällt habe ich sie einmal fix mit der Spraydose gelackt.
Gruß Daniel
 
@Daniel:Der Vertreiber wollt mir für teuer Geld nen ganzen Flieger andrehen, da wohl nichts mit Einzelteil-Ersatzversorgung ist.. da hab ich dankend abgelehnt. Wenn du die Möglichkeit siehst, dir Schnauze problemlos abzuformen, wäre das die Rettung für meinen Gabelschwanz. So steht sie traurig in der Ecke.
 
Mach mal fitt das Teilchen, ich bring dir eine lackierte beschnittene Schnauze mit.
Gruß Daniel(a) (so viel Zeit muß sein;) )
 
Es war ein schöner Wettkampf, eingebunden in den Schlangener Flugtag.
Bilder habe ich diesmal keine gemacht vielleicht hat jemand anders was gescheites geknipst.
Mit 12 Teilnehmern war das Starterfeld gut und so konnten 6 Runden + Finale geflogen werden.

1. Rainer H. 5 cuts
2. Jürgen F. 2 cuts
3. Daniel L. 2 cuts
4. Axel R 1 cut
5. Josef G.
6.Ewald H
7. Lutz B
8. Klaus "Redcorsair" P.
9. Kai Krause
10. Georg B. 1 cut
11. Uwe " Limberu" L. 1 cut
12. Eddy "Comicflyer" M.

Wir konnten auch wieder frisches Blut mit Eddy Comicflyer M. begrüßen und einige weitere Newcomer der Aircombatszene. Lutz, Kai und Uwe ihr hab euch auch wacker geschlagen.
Sorry Eddy wegen dem kleinen Crash mit deinem Pony aber das wird wieder..

Persönlich freue ich mich jetzt auf die offene deutsche Meisterschaft in Ahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Veranstaltung, kann die Organisation nur loben...

Klasse Wettkampf:
1. Runde - ME109T mit E-Motor - Motorträger hat sich beim Start gelöst... Also Esig mit fliegen.
2. Runde - ME109T mit E-Motor - Motorträger repariert. Flug ca. 3 Mins, danach abgeschmiert. Probleme wegen Motoraussetzern. Modell ziemlich mitgenommen durch aussenlandung im Steinacker (Warum bauen die Bauern in Schlangen Steine auf ihren Äckern an? Ich dachte dazu gibts Steinbrüche!?!) Naja, wenigstens war mein Streamer unberührt :D
3. Runde - Corsair von Simprop elektrisch - Bester Flug bisher. ! Cut geschafft, danach aber wieder abgeschmiert, weil sich das Sch***-Teil um meinen Motorgewickelt hat. :weinen Naja, immerhin ca. 4 Mins Flugzeit.

Finale:
nicht dabei, habe es aber gefilmt. Nur war anscheinend Murphy auf der Rückfahrt dabei. Nicht nur ewig Verkehr und Stau gehabt, sondern anscheinen auch die Kamera mit Band zu nah am Motor gelagert... Film ist gelöscht! :kotz

Trotz all der Abstürze und Missgeschicke dieses Tages muss ich sagen :dankeschoen dafür, dass ich dabeisein durfte!
 
Hallo,
an die Art von Wettbewerb könnte ich mich glatt gewöhnen:cool: , das war mal ein wirklich entspannender Wettbewerb mit den Flugtagpausen für uns.
Modelltechnisch war es für mich etwas Verlustreich, eine Thun (nach nur 20 sec. und einem Cutt RC-Funkstörung) und eine TA 152(Middair) haben zu 100% das Zeitliche gesegnet:cry: , einer 2. TA hat es ganz sauber bei einem Middair den Motor ausgebaut, trotz völlig verschobenem Schwerpunkt und einem Strömungsabriß nach dem anderen konnte ich sie aber mit nur ein paar Kratzern auf einem Acker landen. So einen Crash habe ich noch nie gesehen oder gehabt. Mein böser Gegner;) hat mir die Vorfahrt genommen:rolleyes: , so das mein Prop sich in seiner Fläche verbissen hat, bzw. diesen Scheibchenweise gekürzt hat, irgedwann war dann wohl der Schwung meines Props weg und er blieb im Flügel stecken ohne zu brechen und mein Motorträger riss in der Verklebung auseinander und überließ dem abstürzendem Wrack meines Gegners den gesamten Motor mit Prop und Spinner. Da das Wrack aber heftig rotierend abstürzte, trennte sich mein Motor ganz schnell wieder davon und viel in das ungemähte Gras einer angrenzenden Wiese, nach nur 5 Minuten Suche mit 6 Leuten hatten wir ihn aber wieder:) . Meine RC-Technik und Antriebe habe es aber immer heil überstanden so das sich der Schaden sehr in Grenzen hielt und somit nur ärgerlich ist. Witzig fand ich es aber das ich es bei 4 Flügen nur einmal über die 7 Minuten zu Landung geschafft haben und trotzdem 3. geworden bin. Zum ersten mal überhaupt hat es unsere Squadron geschafft alle Pokal mit nach Ahlen zu nehmen und keiner von uns hatte eine Knipse zur Hand:eek: , so ein Ärger;)
Die Schlangener fanden den Combat-Wettbewerb im Rahmen ihres Flugtages auch als gelungene Bereicherung und haben uns für das nächste Jahr eine Wiederholung zugesagt, somit haben wir dann einen Wettbewerbsort mehr im Norden.
Meinen Glückwunsch noch an Limberu für seinen ersten Cutt, kleiner Tipp: den nächsten nicht mit dem Prop machen, das bremst fürchterlich, gell:D und für die Bestätigung eines Cutts muß man nicht 6m Streamer auf die Motorwelle aufgewickelt mitbringen.
Auch hatten wir einen neuen E-Flieger dabei, "Comicflyer". Seine etwas gewöhnungsbedürftige aber gut fliegende himmelblaue Mustang schlug sich ganz wacker, bis sie dann von Mr. "Red"-Corsair" mit seiner Zero von ihrem kpl. Leitwerk befreit wurde und wild flatternd dem Boden zustrebte, auf Grund ihrer sehr leichten Bauweise (Depron-Balsa) zog sie sich dabei aber keine weiteren Schäden zu und dürfte zu reparieren sein. Ich hoffe er ist vom Combat-Virus infiziert und wir sehen ihn bald wieder, denn fliegen und taktieren kann er und mit ein paar Fanghilfen hätte er auch schon seinen ersten Cutt gehabt.
Gruß Daniel
 
Anmerkung von Redcorsair: Die Zero hatte nach dem Heckangriff auf Eddy´s Mustang einen nur noch an Kabelsalat raushängenden Motor aber der SP stimmte noch so das ich heil zur Erde zurück kam. War nur die Frontträgerscheibe aus Daniels Trägerkonstruktion rausgeschlagen, obwohl vernäht. Konnte feldmäßig schnell repariert werden.
 
Hallo Klaus,
na da sieht man doch mal welche Kräfte da walten, denn deine Näschnur konnte man ja schon fast als kleines Seil bezeichnen und um einen nicht vernähten Träger zu zerbrechen bedarf es auch schon einiges an Kräften.
Also bei mir hat sich die neue Trägerform bewährt, auch wenn man das meiner Thun nicht wirklich nach dem Vollgaseinschlag ansehen konnte, Motor, Lipo-Akku,Regler, Empfänger und sämtliche Servos, trotz Plastikgetriebe sind heil geblieben. Die Wucht war so stark das es den noch intakten Styro-Balsa Flügel in 3 Teile gehauen hat,selbst das Höhenleitwerk war in mehere Stücke zerbrochen.
Gruß Daniel

PS: gegen einen unwuchtigen Prop ist aber auch kein GFK-Träger immun;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten