Verkabelung E-Flite Regler und Robbe BL-Motor

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin gerade am Zusammenbauen von einem Robbe Twister und habe eine Frage zur Verkabelung des Reglers mit dem Motor. Da ich zum ersten Mal einen elektrischen Flieger selber baue, habe ich da so meine Probleme.
Der E-Flite 25-Amp Pro Brushless ESC Regler hat einen roten, blauen und einen schwarzen Draht. Der Robbe BL-Motor hat einen roten, gelben und einen schwarzen Draht. Kann ich nun je den schwarzen und den roten zusammen stecken und den blauen vom Regler mit dem gelben vom Motor? Oder haben die andere Funktionen?

Grüsse
jan
 
Du kannst beliebig alle Drähte miteinander verbinden (aber bitte nur Regler mit Motorkabel).

Läuft der Motor dann falsch herum, einfach zwei vertauschen und schon passts. Fertig.

Gibt hier im Forum bestimmt 30 Anfragen zu dem Thema von Elektroeinsteigern...aber keine Ursache.
 
Brushless-Motoren laufen im Gegensatz zu Bürstenmotoren nicht mit Gleichstrom sondern mit Drehstrom. Der Regler schält die Polung der einzelnen Kabel die ganze Zeit um, damit sich der Motor dreht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten