Angaben zum Destiny

Hallo alle zusammen,

ich habe mir den Destiny von Valenta zugelegt.
Wer von Euch hat auch so ein Modell und kann
mir Angaben bezüglich der Ruderausschläge und der Position vom Hochstarthacken machen?

Mit was für einer Ausstattung fliegt Ihr?

Tschüss René
 
Hallo

Also ich habe bei meiner Destiny C-2041 für das Leitwerk und HS-85 für die Querruder verwendet.
Den Schwerpunkt hab ich auf 67mm zurück gelegt und etwas EWD rausgenommen. Den Hochstarthaken hab ich in die Rumpfspitze eingeharz (Bungee-Start).
Damit der Destiny saubere Rollen fliegt, hab ich die Querruder negativ differenziert.

MfG
Benjamin
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Rene,

da war doch erst ein Bericht in der Modell, ich denke die Märzausgabe, oder so?
 
Heeee negativ differenzieren ?? Das muß ja ein schönes Modell sein ???!??? ---- Schaff Dir einen Nurflügel an---- dann brauchste gar keine Diff.....
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Bernd,

schreib doch mal, wie das Modell geht! Am besten mit ein paar Bildern, dann packen wir das Ganze in einen kleinen Bericht ins Magazin :D

Auf gehts, ich bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen.
 
Hallo Darius

Das mit dem Bericht für´s Magazin lässt sich bestimmt einrichten.
Was mir noch fehlt ist eine Angabe zur Position
des Hochstarthackens. Gibt es eine Faustformel
für die Position? Im Plan, wenn man das so nennen kann, wird darüber keine Angabe gemacht. Ich habe bis jetzt nur E-Segler gebaut und noch keinen Hacken benötigt. Wäre nett, wenn mir jemand einen
Hinweis geben könnte.

Tschüss René
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Rene,

Als Fausformel kannst Du sagen, Du ziehst eine Linie vom SP aus im 10°-15° nach vorne. Wo diese Linie den Rumpfboden durchquert sitzt Dein Hochstarthaken.

Also, ich freu mich auf den Bericht :)
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

die Faustformel von Darius ist richtig und führt zu einem sicheren Hochstartverhalten. Man kann sich dann herantasten, wieviel am Seil gezogen werden muss.

Cracks setzen den Haken in oder sogar leicht hinter den Schwerpunkt (dann muss i.d.R. leicht tief getrimmt werden). Das Modell richtet sich beim Start schneller auf und es gibt ein paar Meter mehr. Es steigt aber die Gefahr des Ausbrechens.

Meine Empfehlung würde daher auf leicht vor dem dem Schwerpunkt lauten.

Hans
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Bernd,

wie schauts? Der Wind am Wochenende wäre ja geradzu ideal für den Destiny gewesen, oder?
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Rene,

na dann wird's aber höchste Eisenbahn, der Sommer ist schneller rum, als Du denkst :D
 

kay

User
hi,

wollte mal fragen wa aus euten Destiny geworden ist. Hab auch eine, mit Hacker B20L+4:1 geht ganz gut, nur leider muss ich immer Tiefe drücken damit er horizontal gerade fliegt. Sollte ich den Schwerpunkt weiter hinter legen, was ist das korrekte Maß? Was bringt das Ändern der EWD und auf welchen Wert habt ihr eingestellt?

mfg Kay
 
Hallo

Ich Fliege den Destiny auch mit Vorliebe am Hang!!!
Mein Schwerpunkt leigt bei 68mm
Zu den Ruderausschlägen Möchte ich sagen das ich mit sehr wenig Höhenruderausschlag fliege ca 5mm.
Meine EWD liegt bei 1 grad. Die Geschwindigkeit die ich damit fliege Ist WOW !!! Zum Hochstartverhalten sage ich nur, Warum soll man einen Hangflieger an der Winde oder Gummi Platt machen !!! Fliegt den DESTINY mal an einem guten Hang!! Pack ab 3 Windstärken Blei auf den SP.500gramm Das Rockt !!!

Ach ja die Bauzeit betrug bei mir 4stunden !!
4 servos Hs-85mg und Nimh Akku 2300mah ACT 8K ds Empfänger.

Gruß elle
 

kay

User
Hi,

kann mir jemand den Testbericht aus der Modell zukommen lassen? Ich überlege ob ich mir das Teil nochmal für den Hang hole, diesmal aber ohne Antrieb...

mfg Kay
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten