Trainingsregatta Köln am 05.08.2007

Hallo Leute,

am letzten Wochenende hat uns leider der Wettergott einen Strich durch dir Rechnung gemacht:cry: .

Vielleicht besteht ja Interesse am nächsten Wochenende ein wenig zusegeln:cool: ? Das Wetter soll ja bis jetzt ganz gut werden, allerdings mit Kölntypisch wenig Wind.

Wenn sich noch einige Segler melden bringt Mike GER 117 auch einen Ghettoblaster mit Startband mit.

Also kommt in die Puschen und meldet euch.

Gruß Winni
 

Nessie

User
Mensch Winni, Du drängelst aber ...


Ich möchte auch Segeln!

Da Du weder Tag noch Uhrzeit noch Gewässer angegeben hast:

Decksteiner Weiher, Sonntag 05. August 2007, 10:00 Uhr


Vielleicht kann Peter seine Regattameldestelle noch einstellen ...


Bis Sonntag


Stefan
 
Hallo,

SUPER das wir am Wochenende segeln, wenn ich richtig gezählt habe sind wir bis jetzt zu sechst, da lohnt sich doch schon die Startmaschine. Wäre schön wenn noch ein Paar Segler mehr kämen.

@ Stefan

Bin echt auf Entzug, habe dies Jahr die IOM erst dreimal auf dem Wasser gehabt.
Ich muss echt mehr üben, sonst werden meine Ergebnisse mir echt peinlich.

Bis Sonntag

Winni
 
Hallo,

sollten wir am Sonntag sogar Sonne und Wind bekommen:cool:?

Wetteronline sagt bis jetzt

Sonne

29 Grad

3-4 Bft.


vor raus.

Sollte das so eintreffen, wären das sensationell GUTE BEDINGUNGEN die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Winni
 
MBR Training

MBR Training

Hallo Leute, komme wahrscheinlich auch, bringe allerdinds mein M-Boot mit, da meine Topiko noch nicht ganz fertig ist.
Gruß Yogi:D
 

arjan

User
wunsche euch viel spaß, da unser Eric seinem Geburtstag hat, lass ich euch in Ruhe.
Yogi, was hast du mit deinem Topico gemacht?
 
OOH schade das du nicht kommst Arjan!!!

Ich hätte gern mal deine neue Test 5 bestaunt.

Du weist doch unser YOGI ist ein Boots-Brocker, er läßt seine Boote nicht all zulange in seinem Portfolio:D :D .

Winni
 

GER 52

User
Yogie hat sich eine neue Topiko gebaut ( bauen lassen ?) , aber nicht weil er gerne neue Boote fährt, oder zuviel Geld hat, nein die alte Topiko passte von der Lackierung her nicht zu seinen Babyblauen Augen. Das ist der Grund.
Glaube ich...
 
Topiko

Topiko

Sailor schrieb:
Yogie hat sich eine neue Topiko gebaut ( bauen lassen ?) , aber nicht weil er gerne neue Boote fährt, oder zuviel Geld hat, nein die alte Topiko passte von der Lackierung her nicht zu seinen Babyblauen Augen. Das ist der Grund.
Glaube ich...

RICHTIG :D :D :D

P.S. Fast alles selbst gebaut.
 
IOM Topiko fertig

IOM Topiko fertig

Hallo Winni, Samstag, 18 und 55 , meine Topiko ist fertig, ich auch.
Bis Morgen früh, hoffentlich werde ich wach.
Gruß Yogi:D :D :D
 

Nessie

User
Wetterforecast!

Wetterforecast!

Wettermäßig sieht es hier in Köln sehr gut aus:

blauer Himmel und aktuell ein laues Lüftchen!

Das soll sich dann später noch steigern auf

27° C
16-18 km/h / 3 bft aus südost (in Böen bis zu 25 km/h)


Also ausreichend Wind für unser Gewässer!

Denkt an Sonnencreme und etwas zu trinken,


bis gleich


Stefan
 

Nessie

User
Die Reportage:

Die Reportage:

Hallo Skipper,

pünktlich um 10.00 Uhr füllte sich der Parkplatz am Geißbockheim mit IOM-Seglern und wir trotteten zu unserem Steg.
Dort verschlug es uns zunächst mal die Sprache:
ein Arsenal von leeren und zersplitterten Flaschen lag dort im Gras, wo wir uns eigentlich immer ausbreiten - ist doch schön, wenn Menschen (?) dort gesellig sind.
So zogen wir ein paar Meter weiter und ließen die Boote ins Wasser ...
Peters Boot wollte nicht so recht vom Fleck, irgend etwas blockierte seinen Kiel.
Also mal genauer hingesehen und mal ins Wasser gelangt: wir hatten ein frisch versenkten Motorroller in Händen. Die alarmierte Polizei wurde allerdings nicht angetroffen, bis wir gegen 15.00 Uhr das Terrain verließen!

Doch wir segelten auch!
Kurz nach 11:00 Uhr starteten wir neun Segler dann unseren Segeltag und schafften mit - für Kölner Verhältnisse - relativ konstantem, aber oftmals tückisch drehendem Wind 10 Läufe, wobei wir heute besonderes Augenmerk auf Fehler und die obligatorischen Kringel legten. Das ärgerte zwar manchen, aber nur das übt!
Souverän gewonnen hat Yogi mit seiner in drei Tagen fertiggestellten Topiko, bei der das letzte Finish jedoch noch fehlte (#35).
Zweiter wurde Mike (# 17) vor mir (# 244), Stephan (# 513), Peter (# 143).


Die Laufergebnisse folgen noch ...


Bis bald


Stefan
 

Nessie

User
Ergebnis:

Ergebnis:

das amtliche Endergebnis lautet:

IOM-DW20078.GIF
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten