Kunstflugsegler Loki

Hallo , möchte gerne dieses Klaus Nietzer Modell nach Fmt Plan bauen . Gefällt mir seit meiner Jugendzeit. Das verwendete halbsymetrische Profil ist für die damalige Zeit mit rund 8% sehr dünn. In der Erinnerung ist die Loki sehr gut geflogen und man konnte glaub schon fast von einem 3D Vorgängerflieger reden . Den Plan hab ich , jedoch keine Stückliste in Bezug auf die Materialien , zb Rumpfspanten usw. Die Holme sehen auch sehr dünn aus. Jetzt ein paar Fragen : hat jemand vielleicht so einen Flieger noch rumliegen und würde ihn zwecks Materialauswahl und ein paar für mich nicht ersichtliche Details hergeben ?? Hat jemand Lust so ein Teil auch zu bauen ?? Wer hat Informationen zu dem Flieger , evt Bau-oder Testbericht , Fotos ? Wäre es denkbar u sinnvoll das Profil etwas in Richtung Laminarprofil abzuwandeln .man könnte natürlich alles auch genau wie damals bauen , auch mit zb zentralem querruderservo ( hat ja damals auch funktioniert ) Weiß noch jemand wie sich der Flieger beim überziehen verhalten hat „? nur um evt gleich ne Minischränkung einzuplanen . Ich finde das Projekt wär was für die Winterzeit und ist preislich und vom Arbeitsaufwand her überschaubar. Auch finde ich das Aussehen echt interessant!? Gruß Helmut
 
Beschreibung und Stückliste

Beschreibung und Stückliste

Hallo, brauchst du evtl. noch die Beschreibung und Stückliste? Wenn ja -einfach melden ;-)

Ronald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten