2m Giga

Rotscher

User gesperrt
Hallo zusammen,

habe mir den 2m Giga mit Wölpklappen gekauft. Kann hier jemand von seinen Flugerfahrungen berichten?
Nützlich wären auch die Ruderausschläge und die Schwerpunktangabe.
 
Hallo Rotscher,
ich habe auch den Giga 2m und bin damit sehr
zufrieden. Ich fliege ihn meistens in der Ebene. Ich habe eine Schleppkupplung eingebaut und es funzt super. Es war der erste Flieger mit dem ich geschleppt wurde und es geht ohne Probleme. Ein Freund von mir ( Raphael J. ) hat ihn auch. Er hat ein Hochstarhaken eingebaut und fliegt ihn an der Winde. Den Schwerpunkt habe ich nicht nach den Angaben von Tun eingestellt sondern nach denen von Raphael, ich weiss gar nicht mehr wo genau aber ich werde mal nachmessen gehen oder Raphael fragen. Ich finde es einen guten Flieger vorallem auch bei schwachen Bedingungen am Hang.
Gruss und Viel Spass Yves
 

Rotscher

User gesperrt
Hallo Yves,

das er gut geht am Hang weiss ich. Habs ja gesehen auf Hahnenmoos. Auch im Schlepp, den du letztes Jahr bei uns in Urdorf anlässlich unserem Flugtag gemacht hast, war auch spitze. ;)

Gruss
Roger
 
Hallo Rotscher
Bist du Roger Gunzinger ? Ich habe den Giga letztes Jahr am Hahnenmoos geflogen ! Du warst am Schalmi und ich am Bänkli ! Das mit dem Schlepp in Urdorf war ja verdammt fies ! Ich hatte auf 3 Kanälen Funkstörungen ! :confused: :eek:
Ich war dann im Sommer noch eine Woche auf dem Hahnenmoos und habe den Akku leergeflogen sodass er von alleine seine Kreise zog ! :rolleyes: Er landete schliesslich im Hag am Bänkli ! Fazit : er fliegt auch gut ohne Empfang, ist Stabil ( Im Messerflug gegen Pfosten und nur Rumpf angerissen) :D Und geil sieht er auch aus ! Welchen hast du ? Weiss oder Gelb ? Gruss Yves

"offtopic on " gehst du dieses Jahr auch wieder aufs Hahnenmmos? "offtopic off"
 
Hallo. Ja jetzt suche auch ich ungefähre Angaben über den Schwerpunkt. Habe leider absolut keine AHNUNG wo ich den hinlegen soll das es auch noch einen Zweitflug geben kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten