Dragon von Valenta Hilfe

flytom

User
Hallo, ich habe nun den Dragon hier vor mir liegen in der Elektroversion. Allerdings fehlen mir techniche Lösungen zum Einbau der Komponenten. Desweiteren verstehe ich nicht den Aufbau von dem Rumpfboot und der steckbaren rumpfnase. Also wer Hat einen und kann mir Hilfe zu dem Problem geben?

Gruss Tom
 

sualk

User
Hallo Tom,

Bei mir die Komponenten im Rumpfboot von vorne nach hinten:
Oberseite: Motor (eh klar), Regler, darunter 4-Zellen AA (nebeneinander), daneben Vario, dann Schalter, nebeneinander 2x Servo HT85MG zum Schluss Schulze 835 diagonal.
Unterseite Einschub für den Akku, im Moment eine 5-Zellen KONION-X-2300.

Laut Beschreibung soll das Rumpfboot fest eingeklebt werden. Würde ich heute nicht mehr machen, da nix mehr veränderbar ist. Hat bei einem Kollegen gesehen, dass er das Rumpfboot mit einem Umlaufende Streifen Tesa eingeklebt hat. Das hält auch ist veränderbar.

Bei dem Paralell-Stecker im Rumpf unbedingt die Kabel im Winkel von 90 Grad nach vorne, bzw. nach der Seite weglaufen lassen, da du sonst Probleme mit dem Akku bekommst.
 

Sebi87

User
naja

naja

Hallo,
also den (meiner Meinung nach) intellegentesten Aufbau beim E-Dragon (oder Vergleichbarem zB. der alte Space von CHK) habe ich bei 2 Kollegen in meinem Verein gesehn.
Beide hatten vorher die Seglerversion der beiden genannten Modelle und wollten auf E-Sgler umrüsten.
Sie sind beide hergegangen und haben das Rumpfboot einfach komplett entfernt,
Die Abziehaube vom Segler wurde kastriert, mit einem Motor bestückt und an den "Restrumpf" angeklebt.
Dadurch erhielten sie einen ganz normalen Elektroseglerrumpf, in dem die gesammte Elekronik absolut ordentlich platzgefunden hat.




MfG
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten