Kugelköpfe zum klipsen

Kesi

User
Hallo,

weiss jemand wo man M3 er Kügeköpfe mit schnellverschluss her bekommt?


Danke

Gruß Kesi
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Also ich kenn die ersten Halter auch nicht, sehen sehr interessant aus.

Leider erinnern sie mich irgendwie an die "L'Hotellie" (ich hoff so wirds geschrieben) aus dem Manntragendem Bereich, eingentlich sehr gute Rudenanschlüsse, vor allem einfach zu bedienen, Leider sind sie im Flug hin und wieder von selbst aufgegangen, mit entsprechenden Folgen. Gibt inzwischen eine ganze Litanei an entsprechenen "Lufttüchtigkeitsanweisungen" um diese Verschlüsse gegen das unbeabsichtigte öffnen zu sichern.

Wie ich das sehe, hält rein die Feder die Kugel in er Pfanne, wenn da Last etwas schräg ansetzt, könnte sie aufgehen. Ist natürlich reine Theorie. Obs in der Praxis so ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich würd hier der Federkraft nicht wirklich vertrauen und irgendeine mechanische Sicherung vorsehen, auf den ersten Blich fällt mir allerdings auch keine einfache Lösung ein.
 

Steffen

User
Hi,

dem Foto nach sieht das aber eher wie eine Sicherungshülse aus. Quasi die Wedekindsicherung (die halt bei l'Hotelier den Keil sichert). Die Feder schiebt nur die Hülse drauf.

l'Hotelier schliessen übrigens sicher, wenn sie korrekt behandelt werden.
Die LTA ist dafür, dass man keine Probleme bekommt, wenn jemand sie falsch behandelt hat.

Ciao, Steffen
 

Kesi

User
Erstmal Danke der Tips.

So was in der art wie in den Links suche auch. Doch leider ist mir M2 auch ein bisschen zu wenig, M3 sollte es mindestens sein.
Ich hab mal Kugelgelenke gesehen wo man die (das gegenstück von der Kugel) Pfanne???? auseinander klipsen kann. Die solle auch sehr sicher sein.
Habt ihr auch schon mal solche gesehen?
Weiss halt leider nicht mehr wo es die mal gab :confused:

Gruß Michael
 
Schnellverschlüsse sind Genial !

Schnellverschlüsse sind Genial !

Hallo,
Ich setze diese Schnellverschlüsse (Genau die von Lindinger) an einem Großsegler zum Anschließen der Störklappen ans Zentralservo ein.
Was vorher eine elende Fummelei war, geht jetzt echt easy.

Gruß
Peter
 

Kesi

User
Sorry hatte nicht gesehen das es die auch in 3mm gibt. Leider sind die Dinger gerade aus, sonst würd ich die mal ausprobieren.

Gruß Michael
 

rjm

User
Schau mal bei Ralf Petrausch im Katalog nach.
Artikelnummer 144004 Super Kugelkopf M4 aus Kunststoff mit Metallkugel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten