Eine wirklich schnelle F3 F, oder kleine Hangmaschine...

Hallo, werte Seglerkollegen.

So möchte ich eine neue Hangrakete, gerade für wendiges, gerne auch Sturmfliegen, die dennoch auch eine ordentliche Leistung zeigt, sofern es doch einmal etwas zäher gehen sollte.

Es kann gerne in Voll GFK sein; besser Kohle, für Spaß am mal "Hangkantenfräsen", wenn es eben passt

Die Größe spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle; wendig soll Sie halt sein.

Schönen Gruß aus dem Ldkr. Rosenheim.
 
Tach auch,

Miraj oder Arkanj .
Die haben den riesen Vorteil, dass sie durch die Positivfläche extrem Alltagstauglich sind. Härter im Nehmen, gut zu reparieren und die F3F-Platzierungen sprechen für die Flugleistung...
Das ist meiner:
miraj_std.jpg
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo

wie schon gesagt Elita fliegt einfach genial,auch bei schwachen bedingungen (HLGmässig)

das ist meine: :D
1102783799.jpg


Foto leider nur vom Handy :(
meine anderen Bilder krige ich nicht kleingenug :confused:

Gruß
Delle

[ 11. Dezember 2004, 18:01: Beitrag editiert von: kugelblitz ]
 
@ Kugelblitz
Zitat: ...Elita fliegt einfach genial,auch bei schwachen bedingungen (HLGmässig)..

Gratulation, damit hat Du ja endlich die 'Eierlegendewollmilchsau' im Modellsegelflugsektor gefunden.

Ein bisschen mehr realismuss waere schon manchmal angebracht, oder vielleicht fliegst Du einfach zu gut, oder hast Du etwa eine xx-light Elita.

Gruss
Thomas
 
Hey Wakuman, fliegst Du jetzt eigentlich den Extreme? Da würden mich Erfahrungsberichte total interessieren. Beim Viking-Race scheint ja einer mitgeflogen zu sein (oder war das die grosse Version?).

Gruss, Olivier
 
Nicht schlecht,

echt heiße Teile; nur wer baut die Elita, den Focus. Habt Ihr einen Link ?

Es gäbe doch auch noch den Mach 2, von Emc Wega.
Kennt einer dies Teil ???

Danke schon im Voraus.

Netten Gruß aus Oberbayern...Günther.
 

Aladin

User
Hallo

Ich kann die Aussage von kugelblitz bestätigen, fliege mit meiner Elita auch noch wenn manch andere schon einpacken.
Hm kugelblitz, dann werden wir beide wohl nicht schlecht fliegen :D
1102801124.jpg

und das ist meine ;)

Gruß Aladin

PS. ach ja, bei schwachen Bedingungen fliege Ich mit SP bei 107, vielleicht hilft's ja was.
 

Arne

User
@ Kugelblitz und Aladin

oder ihr habt nicht den richtigen Vergleich ;)

Kann mich da Thomas nur anschließen.

Der Focus ist genial, ist halt ne andere Größenklasse und hat leider ganz gut Lieferzeit.
Ansonsten kann ich dir den "SRTL" noch sehr empfehlen. Ein ziemlich genialer Hangflieger bei dem die kommerzielle Produktion gerade anläuft.

Hier
gibt es weiter Infos zu dem Flieger.
Gruß Arne ]

[ 11. Dezember 2004, 23:25: Beitrag editiert von: Arne ]
 

Aladin

User
Hallo

@Arne
Die Elita geht schon bei erstaunlich schwachen Bedingungen, sieht vom Flugbild halt nicht mehr wirklich gut aus..

kannst Du den Link bitte korrigieren

Gruß Aladin :D
 

Arne

User
Hallo Aladin!

Der Link ist schon korrigiert.
Die Elita geht bestimmt ganz ordentlich bei schwachem Tragen, aber mit Sicherheit nicht HLG-mäßig. Das tut kein so ausgelegtes F3F-Modell. Solche Übertreibungen finde ich halt manchmal etwas nervig.

Hier schon mal ein Bild des SRTL´s
1102804214.jpg
 

Arne

User
Hallo Aladin!

Die "normale" Version wird in 200er Kohle gebaut werden. Damit sind die Jungs auch schon 325 im DS geflogen, ohne dass es Festigkeitsprobleme gäbe. Es soll aber auch noch spezielle DS-Versionen geben, ähnlich der im link beschriebenen.

Arne
 

Aladin

User
Hallo Arne

als RG 15 Fan und insgeheim mit dem Gedanken spielend, meinen Vorsatz, eine Neuanschaffung wäre die nächste Zeit nicht wirklich nötig, ganz grob zu känzeln, denn es kribbelt schon wieder :D

mal sehen was daraus wird ;)

Gruß Aladin :D

[ 11. Dezember 2004, 23:59: Beitrag editiert von: Aladin ]
 
Hallo miteinander das geht ja kreuz und quer sollte man eigentlich seperate treads fuer oeffnen.

@ Oliver
der Extrem muesste eigentlich so heissen weil es "extrem" schwierig ist den 1 Mann Hersteller Brian Mclean an Telefon zu bekommen oder aber nur zum re-mailen zu bewegen.
Geruechte gehen um 50% anzahlung zu leisten und dann einfach warten und nicht zwischendurch anzurufen.
Da ich aber was spezielle bevorzuge kommts halt erst gar nicht dazu.
Auf Ruegen war die neue 100" version, aber fuer F3F gelten dann doch andere anforderungen.

Man sollte sich auch keine Ilussionen machen das der Extrem am Hang sich von anderen Modelle stark abhebt.
Die Grundgeschwindigkeit ist normal und auch das Flugverhalten erfordert keine speziellen Faehigkeiten.
Das teil ist halt grundsolide aufgebaut und in der DS version halt 'Bulletproof'.
Geruechteweise soll ein spezielle DS rekordmodell fuer $2,000 aufgelegt werden, aber was nuetzt wenn die einfach versionen schon nicht lieferbar sind.

Ich bin mir sicher das wenn die bauweise von top F3B maschinen ( Caracho, Estrella usw) auf 2m Modelle uebertragen wuerde etwas vergleichbares wie den Extrem hervorbringen wuerde.
Und der SRTL geht ja in auch diese Richtung.

@ Guenther , mit dem Focus bist Du gut bedient hat zwar auch Lieferzeit wie alle guten Modelle aber ist ja eh grad Winter
@ Kugelblitz
bei schwachen Bedingungen laesst sich mein Focus besser fliegen als meine No 2. Das gewicht falechenbelastung ist ja fast identisch nur macht sich da die bessere Oberflaeche und die WK beim Focus positiv bemerkbar.
Gruss
Thomas
1102811501.JPG


im bild Focus dahinter 2 x die No2, 2x Mini Blade , Opus , Whisper

[ 12. Dezember 2004, 01:34: Beitrag editiert von: wakuman ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten