Ventus 2cx (6 m - Robbe/HF), Fahrwerk für FES: Gibt es den Robbe Änderungssatz noch?

Hallo Gemeinde,

ich möchte meinen 6m Ventus (damals von Robbe) auf einen eigenstartfähigen FES Antrieb umbauen. Bruno Schiffler hatte seinerzeit ein schönes YT Video dazu veröffentlicht.

Derzeit ist das originale Landrad verbaut, was aber von der Höhe leider nicht ausreicht. Es kommt eine 14x10 LS zum Einsatz.
Es soll für kurze Zeit mal von Robbe ein Änderungssatz dazu gegeben haben...
Gibt es noch Kollegen, die mir hier weiterhelfen können, an solchen einen noch zu kommen, oder mir in irgendeiner Weise Daten oder auch Tipps für den Umbau dazu zur Verfügung zu stellen?

FEMA bietet ein anderes FW an, aber dazu müssen die Spanten und die Fahrwerksklappen verändert/vergrößert werden, was ich im ersten Schritt gerne vermeiden möchte...

Wäre toll, wenn "alte Hasen" zu dem Ventus FW Umbau mir weiterhelfen könnten. :-)

Beste Grüsse,
Frank
 

Joerg E.

Vereinsmitglied
FW

FW

Hallo Frank,

Habe mal für einen Kollegen die notwendigen Umbauteile für das Fahrwerk abgezeichnet. Ist als PDF noch vorhanden, Teile zum Aussägen oder Fräsen, wenn Du die Daten aufbereitest und die Möglichkeit dazu hast. manuell anfertigen geht aber auch.
Schick mal eine PN mit Deiner E-mail Adressse.
 
Hallo Frank,

Habe mal für einen Kollegen die notwendigen Umbauteile für das Fahrwerk abgezeichnet. Ist als PDF noch vorhanden, Teile zum Aussägen oder Fräsen, wenn Du die Daten aufbereitest und die Möglichkeit dazu hast. manuell anfertigen geht aber auch.
Schick mal eine PN mit Deiner E-mail Adressse.

Hallo Jörg!
Ist es möglich das ich von Dir den Datensatz für das Fahrwerk erhalte?
Zach.christian@hotmail.de
VG Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten