Programmierkarte "gleiche Karte für diverse Hersteller?" (dymond, Emax, Pulsar, etc.)

Programmierkarte "gleiche Karte für diverse Hersteller?" (dymond, Emax, Pulsar, etc.)

Servus,

da keine Frage ein blöde Frage ist, frag ich mal ;) . Hab mir kürzlich nen 40A dymond-regler im zusammenspiel mit einem Airpower 500N Outrunner vom staufi bestellt. funktioniert alles tadellos bis auf die programmierung. leider habe ich es verpasst eine Programmmierkarte mitzubestellen.

In unserer Gegend habe ich aber eine genau solche wie diejenige von staufenbiel gesehen, äusserlich zumindest...

:confused: Diverse Hersteller von Reglern (u.a. Emax, ePower Guard, XC Pulsar...etc.) haben alle die gleich Karte. Obwohl alle schreiben, die Karte sei jeweils nur für ihre Regler, kommt es mir schon komisch vor ob nicht alles die gleichen sind, da in den jeweiligen Betriebsanleitungen exakt dassselbe steht.:confused:

Freue mich auf Euren Input und vielen Dank (vielleicht hat sich auch schon jemand über dieses Thema den Kopf zerbrochen.
 

Anhänge

  • 1040_gr.jpg
    1040_gr.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 161
Hi

Habe viele China regler... Auch verschiedene. Aber alle lassen sich mit der Karte programmierden, die das Foto von dir zeigt:D
Die Regler werden denke ich mal alle von einer Firma kommen...


Jonas
 
... super, vielen dank euch beiden :D . dann werd ich mal ohne bedenken mein dymond programmieren. manche verkäufer machen einem ja doch ein wenig kopfschmerzen, haha, allen wollen was verticken ;)

jonas, geile videos auf deiner seite.

grüsse von der anderen seite des bodensees.

björn
 
ich habe so eine karte und wenn ich meinen Pulsar 80A anstecke leuchtet alles ....
man kann rumdrücken wie mal will, nix geht
kan man die Karte irgendwie resetten ?
 
Martin hast schon bemerkt das der letzte Beitrag vor mir vom Jahr 2007 ist ......... :D

Was mach i mit meiner Karte ? kann man die resetten ?
 
das glaube ich nicht !
denn die Karte ist für den XC Pulsar Regler und hat auch schon funktioniert, nachdem die falsch angesteckt wurde Signal mit Strom versehen ist sie beleidigt :cry:
 
Gleiche Regler - gleiche Programmierkarte

Gleiche Regler - gleiche Programmierkarte

Mich wundert das überhaupt nicht, dass die Programmierkarte bei vielen Reglern passt. Ich habe vor ein paar Tagen eine HK 80A Regler eines Kollegen getestet, der einen Absturz mit LiPo-Brand nicht überstanden hatte. Da nur der Schrumpfschlauch angeschmort und das Kabel zum Empfänger abgerissen war habe ich nach einem passenden Servokabel gesucht und dabei ist mir mein 60A(80A 10sec) Poly-Tec Regler in die Hände gefallen. Da der mittlerweile einen transparenten Schrumpfschlauch hat, kam mir irgendwie die Bauteilbestückung bekannt vor. Beim Nebeneinanderhalten der Beiden Regler konnte ich dann sehen, dass sie 100% identisch waren, incl. der Beschriftung der Boards (HW114V2.0). Preisunterschied ca. 100%.:rolleyes:

Gruß Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten