DG 800

andrenigge

User gesperrt
Hallo,
ich möchte mir endlich mal einen Scale Segler kaufen. Da meine Fluglehrerin eine DG 800 b (mit Klapptriebwerk) besitzt habe ich mich ein wenig in das Flugzeug verguckt. Jetzt bin ich auf der suche nach einer DG 800 in ca. 4-4,5m.

Ich kenne aus dem Forum eine DG 800 von Thermoflügel und eine von Rödel. Ich habe auch schon einige Beiträge dazu gelesen, leider sind diese meist schon ein paar Jahre alt.

Ich möchte das Modell gerne mit Einziehfahrwerk ausstatten und per F-schlepp starten. Ich würde mir jedoch auch gerne die Option für ein KTW offenhalten.

Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit einem der genannten Modelle, vielleicht auch bezüglich Scale Ausbau mit Einziehfahrwerk und/oder Klapptriebwerk?

Kennt jemand noch weitere Hersteller die eine DG 800 anbieten?

ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
 

Schwob

User
DG 808

DG 808

Hallo,

vielleicht habe ich etwas für dich...
Eine DG 808 nagelneu mit allen Servos Styro Abachi Tragflächen und bestens für jedes KTW geeignet. Mehr Infos hier in der Börse unter DG 808 B von LET

Viele Grüße

Jürgen
 

andrenigge

User gesperrt
Hallo Schwob,
dein Modell ist ja wirklich ein Traum aber für mich als Schüler preislich völlig unrealistisch. Auch sind mir 6m erstmal zu groß. 4-4,5m wären ideal.

Ist die DG von Topmodell voll GFK?
 
Die DG von Vagenknecht/Topmodel hat Styroabachi oder Styrobalsa Flächen und Leitwerk. Das Modell ist sehr leicht und fliegt hevorragend

D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten