Wer kennt Brisk III/Mistral von FVK/Graphite GFK

Gorbi

User
Hallo
Ich möchte mir demnächst einen elektrifizierbaren
Segler der obig genannten Klasse kaufen.
Kennt jemand diese Modelle.
- Qualität
- Vorfertigungsgrad
- Flugeigenschaften
- usw.

Gibt es alternativen (elektrifizierbar). Voraussetzung ist ein Modell, das in der Luft nicht zu zerstören ist (heizen, Kunstflug) aber
dennoch als Alrounder glänzt (Thermik,Hang)
 
Bei Deinen Anforderungen BriskIII oder Flower3.
Wenn Qualitätsanforderungen und Alltagstauglichkeit überwiegen - Flying Special von Volker Klemm.

Gruß, Andreas
 

Gorbi

User
Hallo Andreas
Kennst Du die genannten Modelle selber?
Sind die Qualitäten nicht so gut wie bei FS-Modellen?
Welches FS-Modell empfiehlst Du (FS14 od. FS16)?
In welcher Ausführung (GFK-Technik z.B. HS-Flex)?
Ist im Standardrumpf genügend Platz für den Elektroeinbau (8Zellen) inkl. Platz für Vario und
wo werden die Servos im Rumpf eingebaut?
Gruss
Gorbi
 
Die Oberfläche des Flower 3 finde ich besser als die der FS. Allerdings ist der Rumpf Original etwas schacher, aber für mich genug stark, jedenfalls alltagtauglich. Es gäbe ihn auch in Kevlar. Ich persönlich würde aber den Stork 2 emfehlen.
 
BriskIII und Flower3 sind reinrassige F3B/F-Modelle.
Die FS-Reihe kann man deshalb nicht direkt mit o.g. Modellen vergleichen. Im Alltagseinsatz ist die FS-Reihe (nur mit Hartschale ordern ;) ) klar im Vorteil. Robust, ohne Werkzeug aufbaubar, das sind nur 2 Beispiele. Für den Einsatz von E-Antrieben wird ein extra Rumpfvorderteil angeboten. Ich würde meine Wahl zwischen FS19 und FS14 treffen. Aber Qualität hat Ihren Preis.
Deshalb fällt die Entscheidung sicher schwer.

Gruß, Andreas
 
Hallo,

würde Dir auch ein Modell der FS-Serie empfehlen.

Der dort erhältliche E-Rumpf bietet für ein Modell dieser Auslegung sehr viel Platz! Der Akkuwechsel kann recht schnell erflogen und ein Vario passt auch ohne Probs rein.

Allerdings würde ich mich für die FS 16 entscheiden. Die Wendigkeit leidet meiner Ansicht nach kaum, da die Querruder bei diesem Modell auch größer sind.....
Weiterhin besitzen die aktuellen FS-Modelle ein 2-teiliges Leitwerk(für den transport ganz praktisch).

P.S: Soweit ich weiß, werden die Modelle von Klemm nur noch in High-Flex Bauweise angeboten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten