PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATURN Hafenschlepper Graupner 2051

Waterjumper
12.12.2019, 12:00
Trenne mich, da die Werft einfach Platz braucht von meiner

Absolute Rarität
SATURN Hafenschlepper Graupner 2051

Bausatz in Originalverpackung Best. 2051 von Graupner mit diversen Zubehör ( siehe Bilder)

• Bausatz ist bis auf Ruder- und Wellenanlage (Originalbauteile) und Akkuschacht unverbaut.
• Bausatz mit Original Beschlagsatz Best 334 (ungeöffnet)
• Div. Holzteile für Aufbau
• Anleitungen / Baupläne liegen bei
• Originalkarton anbei
• Schiffsständer anbei

Zusätlich gebe ich noch anbei :

• Servo
• 300 g Motor Baugröße ca. 650 mit größeren Durchmesser für 6 Volt Bleianwendung
• Lade- und Schaltkabel
Habe versucht soweit alles zu Fotografieren was dabei ist. (nicht abgebildet ist der Bauplan/ist aber anbei)

Originalbeschreibung von Graupner:
Der Hafenschlepper SATURN wurde 1908 auf der Schiffswerft Janssen & Schmiliksky in Hamburg gebaut. Später gelangte er zur Warnowerft in Warnemünde und wurde dort mehrmals umgebaut. Die Dampfmaschine besitzt eine Leistung von nur 140 PS. Nach der Außerdienststellung wurde er im Schiffbaumuseum Rostock als Denkmalschiff ausgestellt. Im Modell wurden viele Details verwirklicht, um dem Modellbauer die die Möglichkeit zugeben, ein technisch interessantes Schiffsmodell erstellen zu können. Hier sei besonders die Ruderverstellung, wie beim Vorbild, mittels Drahtseilen genannt. Diese Funkiton wird auch beim Modell voll funktionstüchtig ausgeführt. Auch der Schornstein ist im Modell klappbar ausgeführt. Andere Sonderfunktionen wie Schlepphakenbetätigung, Beleuchtung, Raucherzeuger, Dampfmaschinengeräuscherzeuger und Dampfpfeife kann der Mdoellbauer nach eigenem Ermessen verwirklichen. Des weiteren besteht die Möglichkeit, ebenfalls nach eigenem Ermessen, eine Dampfmaschine als Antrieb einzubauen. Da das Modell einen gewissen handwerklichen Aufwand verlangt, ist es nicht für den Modellbauanfänger geeignet.

Inhalt Schnellbaukasten
Schnellbauplan, Bauanleitung und RC-Einbauanleitung in Deutsch, Engl. und Franz., tiefgezogene und CNC-bearbeiteter Schiffsrumpf, Schanzkleid, weitere Formteile aus ABS wie Oberlicht, Niedergang, Drucklüfter und andere Kleinteile, Aufbau, Schiffsständer,

Technische Daten
Länge ca. 810 mm
Breite ca. 210 mm
Tiefgang ca. 95 mm
Gesamtgewicht mit RC-Komponenten ca. 4,0 kg
Leergewicht ohne Akku ca. 1,7 kg
Maßsatb ca. 1:20.

Festpreis 250,00 €

BITTE fair sein und nicht das handeln beginnen!

Nehmt uns nicht den Spaß am Verkauf, ich denke ich mache faire Preise für gute Teile!
….. und auch keine "Biete" / Tausche etc....// Mails dieser Art beantworte ich nicht mehr).
Kann auch für 9,90 € versandt werden über DHL nach DE. (Ausland abweichend)

...der gesetzliche Teil ....
Privatverkauf - keine Gewährleistung oder Rücknahme.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.
Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.

Preis: 250,00 €
Zustand: Baukasten / gut / Ruder/Wellenanlage/Akkuschacht eingebaut / ansonsten unverbaut !
Versandart/-kosten: 9,90 € DHL (Ausland EU abweichend / Bei Bedarf einfach nachfragen, dann frage ich die DHL!
Übergabeort: 93309 Gundelshausen ( liegt bei Regensburg - Bayern )

2226360

2226361

2226362

2226363

2226364

2226365

2226366

2226367

2226368

2226369

2226370

2226371

2226372

2226373

2226374

2226375

2226376

2226377

---
Preis: 250,00 €
Zustand: Baukasten / gut / Ruder/Wellenanlage/Akkuschacht eingebaut / ansonsten unverbaut !
Versandart/-kosten: 9,90 € DHL (Ausland EU abweichend / Bei Bedarf einfach nachfragen, dann frage ich die DHL!
Übergabeort: 93309 Gundelshausen ( liegt bei Regensburg - Bayern )