Suche Abzeichen

Hermann Wulf

User †
Hallo Freunde
Suche für mein neues Projekt, einer Berlin A.4 oder FF im Maßstab 1:2 zum Original, ein Abzeichen der DLV!
Wer weiß wo ich so etwas bekommen kann, ich möchte davon ein Abziehbild machen. Ich meine sogar das dieses Abzeichen farbig war und wurde damals augemalt.
 

Anhänge

  • ff.jpg
    ff.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 52
  • Rapp.jpg
    Rapp.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 57

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Gesucht - und gefunden!

Gesucht - und gefunden!

Lockvogel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Lieber Hermann,

das Emblem habe ich als Vektorgrafik. Daher könnte es ohne Qualitätsverlust meinetwegen auch 200 cm hoch gedruckt werden. Da ist nur noch die Frage zu klären, ob ich Dir eine cdr-Datei (Corel Draw) schicken kann. Wenn nicht, welches Dateiformat kannst Du brauchen? Und dann noch, welche Ausführung: Den Kranz mit oder ohne Schatten?
Nur mal zur Demonstration der "Schärfe" ein Ausschnitt der Zeichnung...

Ausschnitt.jpg


Na, was meinst Du?
 

Gast_7405

User gesperrt
@Eckart

schick Ihm ein JPG mit einer Auflösung von 300 DPI alle Farben angelegt als cmyk in der von Ihm gewünschten Größe sollte er im Farbmodus RGB oder sRGB drucken dann angelegt als RGB
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Na, das ist ja phantastisch...Du hast Corel...da brauche ich keine Klimmzüge zu machen, um für Dich die passende Datei zu finden! Ich schicke Dir meine Zeichnung. Die richtige Größe kannst Du Dir ja selbst einstellen. Mit Corel ist das ja nur einen Mausklick entfernt.

Du hast eine Mail...
 

Gast_7405

User gesperrt
ich will mich ja nicht einmischen, aber direkt aus Corel heraus eine Vektorgrafik würde ich nicht drucken oder hast du ein Patrone Farbprofil deinem Drucker zugeordnet, sowas kann zu Farbverfälschungen führen, was natürlich nicht heissen muss das diese auch jeder sieht :D

Was ist CMYK bzw. RGB?

CMYK ist das Farbformat, dass im Offset-Druck verwendet wird. Es setzt sich aus CYAN, MANGENTA, GELB (YELLOW) und Schwarz (BLACK oder auch KONTRAST) zusammen. RGB ist das Farbformat, dass von Bildschirmen dargestellt wird. Druckdaten müssen immer in CMYK umgewandelt werden, da es sonst zu Farbverfälschungen kommen kann. Ein leuchtendes RGB-Blau sieht im CMYK-Format ganz anders aus.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Nu, aber Pantone, nicht Patrone...:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten