Für die Leute die es ganz genau wissen wollen...

Das sieht ja ganz nett aus.... aber ich zitiere: "Die Stromversorgung erfolgt vom UniLog aus." Soll denn jetzt etwa das UniLog mitfliegen oder was? Irgendwie müssen die Daten während dem Flug doch aufgezeichnet werden und dazu braucht das Teil doch sicher eine kleine Stromversorgung (Knopfzelle oder so was)?

Also wie ist das nun mit der Stromversorgung zu verstehen??

grüsse, jan
 
Hi,
das Unilog alleine wiegt 6g und wird vom Empfänger mit versorgt. Über den Anschluss kann man auch die Aufzeichnung starten und beenden (oder man lässt den Unilog nach einer bestimmten Zeit automatisch starten, oder Motorstromabhängig, oder...) Ich hab das Teil gleich bestellt! Sollte heute oder morgen da sein :D
Wird Zeit meine Speedflieger wieder klar zu machen!!!

Grüße
Stefan
 
Moin,

Das hast du Schon richtig verstanden, der UniLog Fliegt natürlich mit! Bitte nicht mit dem UniTest verwechseln! ;) Der uniLog wiegt ja auch nur 16g + Sensoren. Ich Schleppe zwar ca. 50-60g mehr gewicht mit. Logge da für aber Strom, Spannung, Höhe, Geschwindigkeit, Servo Impuls usw. mit.
Den Strom bezieht der UniLog aus dem Empfänger bzw. BEC des Reglers wenn der Regler BEC hat. Die Sensoren widerum vom UniLog. Ist ein klasse teil! Zumal es jetzt Sensoren bis 400A gibt!:D

Gruß

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten