Pure Hangkantenbolzerei (nichts für die Thermik- Ästheten)

So richtig die kante putzen geht nicht, da die Klippe leider eine Absatz hat und zudem einige Bäume etwas tiefer für etliche Verwirbelungen an der Kante sorgen.
Naja man soll ja nicht meckern...



18 mb Video von einem leichtem (= unballastiertem) SRTL an einer Klippe.

Wind war so um 4 Bft, also nicht so stark.



http://www.rcgroups.com/forums/showatt.php?attachmentid=1421508


Manche wissen vielleicht warum ich das Modell so verkrampft halte?
go90137.JPG


Erstmal in der Luft geht's aber gut.
go90166.JPG


Gruß

Thomas
 
Hallo Dieter,

ja das ist der gleiche, hat mich etliche Stunden oder besser gesagt Tage fürs harzen, spachtel und schleifen gekostet.
Hab auch gleich noch das HR Servo, die gesamte Servo-Flächenverkabelung und natürlich 'die' Batterie ausgetauscht.

Glaube /hoffe aber das der Aufwand sich gelohnt hat und die Kiste vollgasfest ist.
Man wird's sehen.

Gruss (auch an Marcela)
Thomas
 

-Bob-

User
Hi Thomas,

nettes Filmchen! Wie viel wiegt er jetzt (du schreibst Dieter, dass er repariert ist) ohne Ballast?

MfG,

Bob
 

Rsal

User
hoi Thomas

Manche wissen vielleicht warum ich das Modell so verkrampft halte?
ja, ich denke schon.;)
wie geht es Deiner Hand?

toller Film und vorallem auch tolle Landschaft.:)
Vom Hangkantenbolzen können wir nur träumen. Solch schöne Landschaften am Meer haben wir leider nicht.:cry:
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi Thomas,


genau, wie geht es Deiner Hand??

Menno, was ne geile Location .... Kann da nur neidisch werden ;)
Nun ja, werde heute mal den Crossfire an der Winde bewegen da Hänge hier nicht wirklich ums Eck sind ....

Gruss
Chris
... der mit dem Crossi vom Hamo
 
Sieht gut und "vollgasfest" aus; ich denke der Aufwand hat sich gelohnt.
2650g? Meiner wiegt auch etwa so viel ohne Ballast, aber ich fliege ihn nur mit. Am Eagle Butte hatte ich zusätzlich noch Blei im Rumpf, und dann wiegt er fast 3700g.

Dieter Mahlein, ShredAir
 
Nichts für Ungut, aber Bolzerei ist doch was anderes oder? Aber sonst netter Film, tolle Qualität für die Grösse und toller Hang.
 
Hallo Rene und Chris,


wie geht es Deiner Hand?

Danke der Nachfrage!

Mein Artzt meint hervoragend, fast schon wieder volle Beweglichkeit nach 7 Wochen.
Probleme /Schmerzen hab ich meist nur noch beim Modellaufbau und beim werfen/ starten.
Narbe und Metall bleibt halt als lebenlanges Sovenier an HM 2007.

Heute hab mal die 2m Exxtreme geflogen, wie immer ganz allein am Hang, auf die Dauer schon langweilig.
Deshalb hab ich das HM wirklich genossen.
P1010631.JPG



Gruss
Thomas
 

Rsal

User
Hi Thomas

auweia...das ist aber ein grosses Andenken (Narbe) an das HM.:eek:

weiterhin wünsche ich dir gute Besserung.

Hoffentlich kannst du das Metall bald rausnehmen lassen (und vielleicht als Modelbauzubehör verarbeiten).

Bin auch gerade vom Spital heimgekommen. Nur kann ich meine Narbe schlecht fotografieren. (Mein Allerwertester wurde "rangenomen")

Alleine fliegen macht nicht so viel Spass. Da hilft nur eines: komm wieder ins HM.:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten