Twin Star II - Erstflug und Erstprobleme

ET76

User
Hallo Forum,

vor einiger Zeit habt ihr mir die TSII zum Wiedereinstig empfohlen.

War ein guter Tip, die Maschine ist lammfromm und verträgt eine ganze Menge.

Der Erstflug war in Ordnung.
Meine Werferin hat das Teil die ersten zwei Mal in den Boden gerammt, danach wurds besser. :D

Bin auch schon 2.75 Loopings geflogen (fragt nicht warum der letzte Looping zu einer Notlandung umfunktioniert werden musste). :rolleyes:

Hab jetzt aber ein Problem: wollte heute mit einem 8-Zeller NiMH fliegen. Mein Regler (multiplex pico control 400 duo) hat nach wenigen Minuten zurückgeregelt. War mehr als handwarm, richtig heiss...

Verträgt er das nicht?

Die Mühle ist 1450 g schwer und scheint mir sehr seitenwind - empfindlich zu sein. Seht ihr das auch so?

Gruß

Tobias
 

roty67

User
hallo,
habe für meinen Sohn 6j.auch einen TSII RR und der fliegt perfekt.Fliege ihn mit 3400mh 8 zellen NiMH.Habe allerdings auch einen größeren Regler(MULTIcont M32).Der Regler ist inhalt der RR version.Wie du schreibst,das dein regler HEISS ist,würde ich sagen das er überlastet ist und einfach abschaltet.Grösser Regler und es müste gehen.
mfg Thomas
 

Lorenz

User
Twin Star

Twin Star

Hallo Tobias,
seit einigen Jahren fliege ich einen TS 1 mit einem 25 A Regler und 3000 mAH NIMH und 1700 mAh Nicd. Weder mit den Motoren noch mit dem Regler hatte ich bisher Probleme. Ich habe bei jedem Motor eine Diode direkt am Motor paralell zu den Anschlüssen angelötet. Natürlich in Sperrichtung. Diese verhindern Spannungsspitzen durch die Motoren.
Besondere Seitenwindempfindlichkeit habe ich bisher nicht bemerkt. Du solltest mal den Schwerpunkt überprüfen.
Lorenz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten