Federal Standard Farben

jet2

User
Hallo zusammen

Ich möchte meine MB339 gerne laut Origanlangaben lackieren. Habe von den Farbtönen aber nur die Federal Standard Farbnummern. Kann mir vielleicht jemand die entsprechenden RAL Töne nennen, bzw. die Revell Vergleichsnummern. Somit könnte ich die Farben vom Autolackierer mischen lassen. Habe schon verschiedenste Konvertierungstabellen im Internet gefunden, es waren aber nie alle benötigten Farbtöne vorhanden. Hier meine benötigten Farben:

FS37038
FS36440
FS26132
FS24064
FS34127
FS28913

Grüße aus Südtirol

Manni
 

EF2003

User
MB 339 PAN

MB 339 PAN

Hallo Manni
eigentlich wohnst Du in der Nähe von Rivolto, müsste so für Dich kein Problem sein, diese Angaben zu bekommen.
Da ich aber die MB 339 in 1:4 scale gebaut habe, gebe ich Dir gerne die RAL No. bekannt:
Rot RAL 3001
Grün 6001
Blau 5022
Silberweiss 9006
Weiss 9003

Gruss F. Heer/Schweiz
www.jetmodel.ch
 

Anhänge

  • MB-339 PAN.jpg
    MB-339 PAN.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 65
Farbkonvertierungstabelle

Farbkonvertierungstabelle

Hallo Manni,

Du kannst unter Google einfach "Farbkonvertierungtabelle " eingeben, dann bist Du auf der Seite von " modellbau-world.de" . Da bekommst Du alle Umschlüsselungen kostenlos als Pdf.

Gruß
Uwe
 

jet2

User
Danke für eure Hilfe. In den Konvertierungstabellen konnte ich leider folgende Farben nicht finden:
FS26132 DARK GREY
FS24064 DARK GREEN
FS28913 ORANGE FLUORESCENT
Bei der letzten Farbe hat man ja nicht viel Auswahl. Die MB339 soll nicht im Frecce Tricolore Design entstehen, es ist eine Schulversion der italienischen Air Force

Gruß
Manni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten