XT-Servos

Hallo

Kurze Frage

Sind die XT-59450 BB/MG (von Schweighofer) ein Ersatz zu den ausgelaufenen HS-5945 BB/MG ?

Ist doch das selbe Servo,oder

Bitte Klärt mich auf.

Danke

Roland Koller
 

Ulti

User
Hallo Roland !!
Die XT Serie wird im gleichen Werk eines großen asiatischen Servoherstellers gefertigt wie die org. HITE....!!
Die XTs sind sog. "Bulk-Ware". d.h. sie haben z.B. andere Aufkleber und es sind keine Alu-Ruderhörner dabei !
Aber es sind definitiv die gleichen Servos !!!


Greets..............................Olli.......................:D
 

peterbach

User gesperrt
jedoch bedenkt bei solchen Dingen immer , daß es auch Qualitätsunterschiede gibt. Wie bei den Autos : Toleranzangaben zb. für VW; SEAT ; Skoda....
So auch bei Servos.
lg.Peter
 

Gast_1681

User gesperrt
Peter,

meinst Du, da checkt einer die Getrieberäder auf Güte? Und die schlechten wandern in die Billigservos? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich solche Mühe geben. Ich habe z.B. eine Maschine mit Conrad-/Hitecservos gemischt. Kein Unterschied in den Eigenschaften, weder im Spiel, der Rückstellgenauigkeit, noch sonstwo. Es würde auch keinen Sinn machen, für dasselbe Produkt verschieden geratete Teile einzukaufen. Der Gewinn durch das billigere Teil lässt sich auch erziehlen durch den Mengenrabatt, wenn ich für alle Sachen dasselbe einkaufe. Oder liege ich da falsch?

Ich denke eher, dass alles vom selben Band fällt und nur am Schluss unterschiedlich galabelt wird...

Gruß,
Kuni
 
Kuni schrieb:
....Ich denke eher, dass alles vom selben Band fällt und nur am Schluss unterschiedlich galabelt wird...

Gruß,
Kuni


Hi,

genau so sieht das aus. Und bei den Automobilherstellern läuft das anders....

da steht dank Kastenbauweise immer ein oder alle Hersteller drauf und das ist dann ein und das selbe Teil. ( Bsp : Dreieckslenker vorne Audi A4, Passat 3B / BG, Skoda Oktavia - Original Teil kostet über 100 Euro, das identische Zubehörteil, ebenso mit gleicher Nummer und Label, kostet 35,- ).

Aber hier kapieren immer noch nicht alle, dass es hier im Spielzeugsektor einfach genauso läuft und nicht anders. Egal welcher Hersteller draufsteht.

Gruß, Ralf
 

CJS

User
programmierbar?

programmierbar?

Sind die Servos genau so programmierbar wie Hitec?
Sollte auf der Hand liegen wenns die gleichen sind, vorsichtshalber wollt ich jedoch fragen.

Danke Euch schon mal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten