ROCKWELL MBB X-31 es geht vorwärts!!!!

Hi Leute hab ja jetzt lange nicht mehr geschrieben und berichtet,aber in dieser Zeit hab ich auch viel geschafft!!!! hab mal paar Bilder angehängt!!!
bin Momentan beim Canards beplanken und das Urmodell geht morgen zum Lackierer... dann wird Form gebaut!!!!!:)
 

Anhänge

  • DSC00638.JPG
    DSC00638.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00639.JPG
    DSC00639.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 73

Lavi

User
Hallo Christian,

da warst Du ja wieder fleißig-super !! Ich war 2 Wochen im Urlaub und war stinkend faul :-) . Bin wieder ab 13.8. in DD

Gruß Jürgen
 
Hey Jürgen... hab mich schon gewundert das man dich garnet mehr sieht!!!
da werd ich diese Woche bestimmt mal vorbei kommen!!!

@Marcus: Was gibts bei dir neues??? Dachte ja das du nach Quedlinburg oder Riesa kommst...! Coole Fotos... sieht sehr interessant aus das werde ich brauchen wenn ich die Kabinenhaube baue!!!! Bei meiner "X" habe ich mich an einer anderen Version orientiert die so weit ich weis eines der 1. Exemplare war (Schnauze bisschen anders, Lufteinlass runder, etc.)

so und jetzt noch ein Fotos von meinen Canards das eine ist schon so gut wie fertig und das andere grad frisch aus der Presse!!!!

grüße Christian!:cool:
 

Anhänge

  • DSC00656.JPG
    DSC00656.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 90
mühsam ernärt sich das eichhörnchen... oder so

mühsam ernärt sich das eichhörnchen... oder so

hi jetgemeinde...
wollte mal wieder was von meiner x-31 berichten...
da ich zur zeit in frankreich an einem viel größeren "bastelprojekt" dem a380 arbeite... geht der bau von meiner "x" recht schleppend voran...hab mal paar aktuelle bilder...

Seitenruder in der vorbereitung zum beplanken und fast alles was ich zum formbau benötige:)

könnt gern eure meinung und anregungen dazugeben!!!

lg christian


ps: am freitag gibts bilder vom fertigen urmodell!!!!
 

Anhänge

  • DSC01267.JPG
    DSC01267.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01269.JPG
    DSC01269.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 40
ICH AUCH... aber ich glaube der lackierer sitzt tag und nacht davor und heult...:cry: weil er nicht geahnt hat auf wieviel arbeit er sich einlässt:)

meine anforderung war: eine 100% perfekte oberfläche... und er ist sehr sehr penibel!!!;) gut für mich....
aber wenn ich die rechnung bekomme werd ich dann wohl heulen:cry:


:) :) grüße christian
 

H.F

User
das obere bild ist die letzte geflogene ausführung, meiner meinung nach. zu sehen an seitenleitwerk, luftleitblechen und einlauf sowie nase.
 
Hallo Chris,

wennst irgendwann mal mehr Fotos brauchst sag Bescheid. Ich fahr dann mal eben hin und mache welche. Hab ja nicht weit....:D

Ich bin mal wieder am löten.....
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Nur mal so als Erinnerung: Hier bei :rcn: gibt's ein paar Embleme und Abzeichen, die auf einem Exemplar einer X-31 zu finden waren. Alle als vektorisierte Zeichnungen! Einige könnten aus Folie geschnitten werden, andere müssten als Decals hergestellt werden.

a-X31-Decals-3.jpg

Die sind nur aus einem einzigen Grund noch nicht im öffentlichen Downloadbereich. Es fehlt mir noch das eine oder andere Detail, beispielsweise das in der Bayernfahne:

Bayern-Frage.jpg


Dafür hab' ich auch noch keine passende Vorlage gefunden:


AF-oder-NAVY.jpg


...oder hier die:

a-Wappen.jpg


Wenn jemand was weiß oder hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar (und alle, die sowas brauchen können, bestimmt auch).

Also wenn jemand aus dem vorhandenen Gerödels gerne schon was hätte, obwohl es noch unvollständig ist, Mail oder PN an mich genügt. Dann sehen wir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi eckart...

das sieht ja richtig cool aus... das muss dann unbedingt auf meine "x" drauf!!!

bei den details die dir fehlen musst du vll. mal bei marcus33 anfragen... denn er wohnt ja gleich da...wo die x-31 steht!

grüße christian
 
X-31 steht ums Eck..

X-31 steht ums Eck..

Jau, bei mir steht eine quasi ums Eck. Die Maschine ist allerdings die mit der nummer 031 - hat eine andere Lackierung und nicht die vielen schönen Autogramme und Decals wie die 131. Die Nase, der Intake wie schon bemerkt ist auch anders. Die 031 ist etwas "nackt" :(
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Fällt mir gerade erst auf:

falsche_Fahne.jpg

Es ist schon erstaunlich, wie nachlässig gelegentlich gearbeitet wird. Oder wie ist es anders zu erklären, dass das Sternenbanner hier spiegelverkehrt aufgebracht worden ist. Die zuständigen Leute kannten offenbar die Funktion SPIEGELN ihres Grafikprogramms, waren aber anscheinend nicht in der Lage (oder daran interessiert), dann auch noch die Sterne auf die korrekte Seite zu verschieben...
 
evil.......

evil.......

das is ja böse... da wird n haufen kohle rausgepulvert um so ein projekt auf die beine zu stellen und dann sind sie zu blöd oder zu faul mit nem ordentlichen grafikprogramm zu arbeiten:eek:


hauptsache es fliegt:D :)
 
die Amis....

die Amis....

musst aber auch so verkehrt machen, sonst isses nicht mehr scale. Ok die nervigen Erklärungen in der Zukunft warum Du das am Modell verbockt hast musst dann auch über Dich ergehen lassen.... :D :D :D und immer das Foto vom Original dabei haben! :D

Siehste mal die Amis wieder, auf der Seiter der Luftwaffe passt es :D :D deutsche Gründlichkeit.......
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Da wir die Abzeichen gerade so schön kritisch begutachten. Hier noch ein Gesichtspunkt. Die Backbordseite des SLWs sieht so wie bei (B) aus. Die Steuerbordseite haben die "Anstreicher" so (S1) gestaltet.


SLW-Logo.jpg

Also einfach den gleichen Schriftzug genommen (gleiche Neigung) und gegeneinander verschoben, aber erheblich nach rechts gekippt auf die andere Seite des SLWs gepappt oder gepinselt. Sieht doch grauslich aus, oder?

Mit etwas mehr Arbeitseinsatz könnte die Steuerbordseite eigentlich so (S2) aussehen. Das hätte natürlich etwas mehr Arbeit gemacht. Möglicherweise ist das aber nur ein Indiz dafür, dass diesem Exemplar niemand eine lange Lebensdauer zugetraut hat. Da sind solche Kleinigkeiten eben entbehrlich...

Das sind selbstverständlich sehr nebensächliche Betrachtungen und unbedeutende Aspekte! Die Flugeigenschaften bleiben davon glücklicherweise unberührt!
 
bin ich ein glückspilz...

bin ich ein glückspilz...

bloß gut das ich nicht scale sonder freestyle (3-D) baue...
sonst würde ich wohl verzweifeln wenn ich auf den ganzen kram achten müsste:p ... und nochwas... man achte beim orginal auf die sehr sauber gearbeiteten blechstöße (hust) da waren wohl die russen auch mit dran...
---der rote stern fehlt da im desing-- :D :D :D :D

naja ich hoffe ihr seid dann bei meinem modell nicht so krümelfinderisch...
weil es ist doch SEHR stark modifiziert...:cool:
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Gut!

Gut!

...die bayerische Landesfahne.

Damit kann eine Unsicherheit als beseitigt angesehen werden. Bleiben nur noch ein paar andere...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten