BL Ersatz für Speed 400

SeK

User
Hallo zusammen.
Ich habe einen kleinen Speed 400 Flitzer gebaut, den ich mit einem Brushless motorisieren möchte. Der Antrieb sollte zusammen mit Regler nicht schwerer sein als das Brushed Gegenstück, jedoch mehr Power bringen. Da ich kein halbes Vermögen in einen Pletti oder Hacker investieren möchte, sollte das ganz auch noch möglichst billig sein, deshalb fehlt mir auch gerader der Überblick, was ich nehmen soll.

Könnt ihr mir ein Triebling empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit den Multiplex Permax BL, den BL von Robbe oder von Conrad gemacht? Die sind ja recht billig, aber taugen die auch was?

Vielen Dank euch, Gruß Sebastian
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hi sebastian

als light version:

flyware rex 220-12-3000 mit 4,75x4,75 ls, 3s/1200 polyquest und 25-30A regler.


Mittelschwere Version

mega 16/7/x mit selber ausstattung


power version:

Mega 16/15/3 mit 4,75x4,75, 3s/1800 min 30A belastbar und ein 40A regler.

der rex geht schon recht gut und ist der günstigste, braucht aber kühlung. der kleine mega hat ähnlihce werte ist aber etwas temperatur beständiger. mit dem grossen mega geht es dann richtig gut.
 

SeK

User
Hallo Schmidie.
Danke für die Antwort. Auslegung 2+3 hört sich gut an.

Hat trotzdem jemand noch Erfahrungen mit den von mir oben genannten Typen?
 
Speed 400 gleich Klingel

Speed 400 gleich Klingel

Wenn ich einen Speed 400 gegen einen Bl tausche und nicht aufs Gewicht achten muss , nehme ich eine "Klingel".Fast gleich schwer,gleicher bescheidener eta,gleiche Kosten!
Robbe Roxxy...leider auch gekauft.Leider,weil niemand bei den Schubangaben mehr
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Jörg
_______________________________________________________________________________________
Bitte Forenregel 1.1 und 1.5 beachten
Günter Burmeister stv. Moderator
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten