Scale Segler 2 Meter gesucht

scheph

User
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem vorbildgetreuen Segler mit max 2 Meter Spannweite; ob Bausatz, Plan oder Fertigmodell ist eigentlich zweitrangig. Durch Suche und Google bin ich bislang erst auf den Mini Swift und das Grunau Baby (Krick) gestossen.
Ich habe auch nach einer ASK 21 (wäre mein Favorit) gesucht, leider auch hier ohne Erfolg.

Danke für eventuelle Tipps !

Michael
 

scheph

User
Danke für eure Antworten;

ich suche etwas nicht so Alltägliches (Swift und Fox fallen damit schonmal flach...).
Das Modell würde vorwiegend am Hang eingesetzt werden und für ein Flugbild, welches sich von dem ganzen V-Leitweks-Zweckmodell-Einerlei abhebt würde ich durchaus auch einige Abstriche bei der Flugleistung in Kauf nehmen (wegen geringerem Flächeninhalt, höherem Gewicht etc.).

Danke für eure Hilfe

michael

@ admin: Ich suche eigentlich nichts Gebrauchtes, sondern prinzipiell auf dem Markt befindliche Modelle dieser Klasse (ich hatte es deshalb in der Segelflug - Rubrik gepostet).
 

Weilie

User
Hallo,

bei FVK gibt es auch eine ASW 24 mit 1,63m. Ich habe sie auch bereits in die engere Wahl für einen Hangflieger genommen.

Es wäre mir sehr recht wenn sie mal jemand baut und berichtet ;)

Gruß Gerd
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Scale Segler

Scale Segler

Hallo !
Schau doch mal bei Thermoflügel - ASW 27, 20 auch ASK 21, ASK 23, DG 800 alle ca 2m.
Superqualität zum Spitzenpreis! Kosten alle um die 160,-€ !!Ich fliege eine 27 und eine 28 und bin sehr zufrieden.
Gruß PG
 
Wenn es auch 2.4 Meter sein dürfen wäre z.B. der Salto H101 von Baudis ein tolles Modell. Infos findest du bei Thommys, Lenger oder TUN-Modellbau.

Ist sicher auch etwas was sich von den anderen Einheitsmaschinen (ASW etc.) abhebt...

Gruss
 

MGS

User
Hallo Michael,

schau mal bei http://www.modellbau-steinhardt.de/ vorbei. Da gibt es eine ASW19 mit gut 2m Spannweite. Ist zwar nicht scale fliegt sich aber ganz gut.

MfG Martin
 

Börny

User
...in der FMT 8 / 1999, ab Seite 26, gibt es eine Marktübersicht "Semi-Scale-Segler von 1,50 bis 2 Meter". Ist zwar heute nicht mehr ganz aktuell, aber man kann sich einen recht guten Überblick - auch über die einzelnen Fürs und Wieders - über die 2m Klasse machen.

...und wenn's dann doch lieber ein Zwecksegler sein soll: FMT 07/2005, ab Seite 32, "Mega-Vergleich von sieben 2-m-4-Klappen-Seglern".

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten