Verfügbarkeit von Graupner Empfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chr155

User
Hallo zusammen,

eigentlich bräuchte ich für mein neues Modell einen neuen Graupner Empfänger, speziell einen GR-24.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass dieser Empfänger überall ausverkauft ist! Ich kann in keinem Shop mehr einen finden.
Bei anderen Empfängern sieht es ähnlich aus.

Wurden hier schon "Hamsterkäufe" getätigt?!?
Wird es wieder welche geben?
....oder soll/muss ich jetzt wegen einem Empfänger einen Systemwechsel machen?

Viele Fragen für "nur" einen Empfänger.

Gruß
Chris
 
Hallo Chris
Nicht die Nerven verlieren , das wird schon wieder , auch wenn es derzeit zu Engpässen kommt .
Mit einem Systemwechsel machst du nur der Elektronik-Wirtschaft eine Freude !!
mfg
Werner
 

hholgi

User
… Wird es wieder welche geben?...
Vielleicht …. vielleicht auch nicht :confused:

Es gibt weder für das eine noch das andere irgendeinen belastbaren Hinweis.
Allerdings gibt's schon Nachbauten, zumindest für den GR16.
 
Hallo,
Auch ich habe in den vergangenen Wochen mir mehrere Empfänger, Regler, Module, Ersatz MC28, Antennen … gekauft. Halt wegen der aktuellen unklaren Situation bzgl. Graupner.
In der Insolvenz Mitteilung der deutschen Niederlassung Graupner/SJ GmbH (Kirchheim Teck) wurde mitgeteilt, dass der Mutterkonzern Graupner Co. Ltd. (Korea) die Produktion von China nach Korea verlagert. Dieses war wohl eine sehr kurzfristige Entscheidung, welche möglicherweise mit den in China gefertigten Graupner Nachbauten zusammenhängt die im Sommer auf den Markt kamen. Zu dem Thema gibt es sehr viel mehr Informationen/Spekulationen in dem privaten HoTT Forum www.gh-lounge.de.

Lieber Gruß aus dem Drautal
Volker
 
Jetzt oder nie?

Jetzt oder nie?

Das ist dann wohl neu gute Zeit, sich von Hott zu trennen..........:confused::eek:

Gruß
0IIi
 

Wombat

User
Ich habe mich auch eingedeckt mit MC-28 Set und 6x den GR12L... Der kostete da noch 38,- und dann eine Woche später schon 55,-!! Der freie Markt!
 

hoeflewi

User
Ich werde noch eine maximal zwei Wochen warten.
Wenn sich bis dahin nichts brauchbares von Graupner ergibt, habe ich die Nase von den Typen voll.
Ich werde dann auf ein Jeti System auf meiner MC22s umsteigen.

Gruß Winfried
 

hholgi

User
Wenn die Preise derart hoch sind wäre das natürlich der richtige Zeitpunkt zum Wechseln.

Zusätzlich würde natürlich die Marktmacht der Hauptkomkurrenten gestärkt ... womit die wieder länger überleben.
 

GC

User
Ich finde es gut, dass sich einige von hott trennen wollen!

Dann komme ich wenigstens günstig an Empfänger, Regler und Module:D.
 
Auwei, ich glaube ich muß mich umgehend mit Jeti Komponenten eindecken, denn aufgrund der vielen Umsteiger wird es sicher auch hier zu Versorgungsengpässen kommen.
:eek:
;)
 

hoeflewi

User
Alle die noch eine Graupner JR haben können ganz easy auf Jeti wechseln.
Oder noch besser zweigleisig fahren. Hott und Jeti, oder M-Link, oder FassT oder .... mit Umschalter.
Einen guten älteren Sender zu haben hat auch Vorteile.

Gruß

Winfried
 
Bin jahrelang mit der MC-20 und ACT geflogen. Problemlos.
Aber: die Antenne(n) waren eine echte Herausforderung zum Umbau.
Gruss Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten