3D Flieger für 5S 3700

Hallo,

ich habe jetzt einige Stunden das Forum durchforstet.

Ich suche für meine 4 Stück 5S Polyquest 3700 einen 3D tauglichen Flieger. Meine Oxalys wird mir schön langsam langweilig. ;)

Jedoch hat sich die Suche als sehr schwierig herausgestellt.

mein Favorit:
Sebart Katana S50. Da bin ich aber mit meinen 5S scheinbar ein wenig schwach bzw. zu schwach für 3D Flug motorisiert.

Die Yak 54 von Hyperion wäre eine Alternative aber da sind 5S schon wieder fast ein wenig viel und was ich so über die Langsamflugeigenschaften gelesen hab macht mich ein wenig skeptisch.

Vielleicht fällt euch eine Alternative in der Größenklasse ein.


Ich freue mich auf Antworten.

Thomas

PS: Motor, Regler und co. werden für den neuen Flieger natürlich neu angeschafft.
 

BZFrank

User
Weston UK Hype 3D elektrifiziert - wird gerade eine in der Börse verkauft. Der 5S 3700 würde gut passen.

Grüße

Frank
 
Hallo Thomas,

Hast du dir den Thread hier schon angeschaut?
Da findest du einige Leute die, die Katana mit 5s fliegen und so wie ich das aus den Texten entnehme reicht ein gutes 5s Setup locker für 3D, warscheinlich gehts nicht wie ne Rakete ausm Torquen weg, dafür hast du einen leichteren Flieger was du positiv beim Harrier, etc. bemerken wirst.

MfG,

Niklas
 
Danke für eure Antworten. Also die Hype gefällt mir nicht wirklich.

Ich hab den Thread über die Katana komplett durchgelesen. Vielleicht finde ich ja wo ein video mit einer 5S powered Katana.

Wenn dann soll ein 3D Flieger ja schon Spaß machen.

Scheinbar gibt es wirklich kaum Alternativen zur Hyperion Yak und zur Katana.


Thomas
 

Arne

User
Extra von EF

Extra von EF

Hallo Thomas,

von Extreme Flight gibt es demnächst eine Extra für 5S, die damit wohl auch ziemlich stark motorsiert ist. Ich meine 1,47 m SPannweite. Ich bin mir nicht sicher, wann genau sie lieferbar sein wird. Aber es wird bestimmt ein geniales Modell und mit Sicherheit ein hervorragender 3D-Flieger. Ich hab sie schwer im Auge für den Herbst.

Hier kannst du schon einiges darüber erfahren.

Gruß Arne
 
Hallo Thomas!

Weis nicht wieviel du ausgeben willst ?

Ich flieg nen MAGIC 3D von MT! Bekommst bei Lindinger für 110E!
Kontronik 25-10w mit 50 a Regler und 5s 3200! Ls 13x7 apc e . Geht so richtig geil!!!!!!!!!!!!

Grüsse gert
 

Arne

User
Hallo Andy,

ich meine es soll nicht mehr so ganz lange dauern. Ich seh mal zu, ob ich was rausbekomme. Ich glaube der Flieger könnte echt genial sein.

Bis dann,
Gruß Arne
 

Arne

User
Bilder

IMG_1554.JPG

IMG_1917.JPG

IMGA06351.jpg

IMGA06372.jpg
 
hmm. Vielleicht hol ich mir den Magic mal zum Rumtoben. Aber nur zusätzlich weil er pott hässlich ist. *sorry*
Der Vorschlag ist gut und die Videos die ich bis jetzt gesehen hab lassen mich hoffen bald auch vernünftig hoovern zu können. ;)
Der Flieger darf schon was kosten wenn er vernünftig gebaut ist und gut fliegt.

Die Extra gefällt mir auch sehr gut. Gibts schon einen genauen Liefertermin?


danke für eure Hilfe

Thomas
 
falls es für einige von Interesse ist:

Ich fliege jetzt eine Hyperion Yak mit 5S und 1,2 kW. Wenn Interesse besteht kann ich das Ding mal auf die Waage stellen.

Macht richtig Laune das Ding. 3D Flug fällt mir mit der Maschine aber schwer. Vielleicht wirds noch. (An der Leistung wirds nicht liegen. in 10 Sekunden bin ich an der Sichtgrenze ;) )

Grüße aus Oberösterreich.

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten