Modellbaugeschäft in Hongkong?

Hallo allerseits,
kennt jemand ein (relativ zentral gelegenes) Modellbaugeschäft in Hongkong? Werde dort für ein paar Tage sein und wollte mich nicht langweilen ;-)
Wie sind dort eigentlich die Preise? Deutlich günstiger als bei uns???

Danke und schöne Grüße
Stefan
 
Die Preise für in China produzierte ware sind deutlich günstiger. Mit allen Einschränkungen bezüglich Garantieleistungen, die Dir wohl bewusst sind.

Ich hatte mich vor ca. 3 Jahren im Sektor Plastikmodellbau umgesehen. Ettäuschend fand ich die Auswahl; auch nicht viel anders als bei uns. (Hatte mir bessere Lagerhaltung bei in China produzierten Marken erhofft; war nicht.) Aber Tamiya, obwohl Japan und somit auch Import, z.B. ging fast zum halben Preis, der in Mitteleuropa üblich ist.
 
Guten morgen!

es gibt ein Modellbaugeschäft in Hong Kong, www.unitedhobbies.com
das musst du doch vom thread hier kennen oder? preise siehst du ja auf der HP

das ist in der
1 Sui Wo Road Fotan
Hong Kong

wie zentral das ist weiss ich nicht, aber man soll sich glaub vorher anmelden, da das eher ein lager ist!

Lieber Gruß
Hendrik
 
Unitedhobbies weist aber eindeutig darauf hin, daß es kein Ladengeschäft ist.
Nur vorher bestellte Ware kann nach telefonischer Anmeldung dort abgeholt werden. Auch ist eine Barzahlung nicht möglich. Also nicht wirklich was zum stöbern.

Gruß Ingo
 
Visitors
Many customers often ask if they can visit our store.
Our warehouse is in a security controlled industrial centre, however visitors are welcome upon appointment. Please phone prior to arrival.
We do not allow walk-ins or browsing of our warehouse. However if you place an order and pay online you can receive your order from our warehouse during business hours Monday-Friday.
 

fulps

User
Hallo Stefan!

MOdellbauläden findest Du in HKG rund um die Metro Station "Yau Mai Tai".
Ist sehr zentral, liegt an der Nathan Road.

Dort den Exit A5 nehmen, nächste Strasse links findest Du 3 Geschäfte. (WAIGO HOBBY).

Wenn Du den Exit A5 nimmst...Treppe hoch und sofort links in den Hauseingang hinein...mit dem Lift in den 5. Stock...dort findest Du den Laden von www.flyinghobby.com

2 Minuten nördlich von der Station Yau Mai Tai musst Du mal die Kwong Wa Road suchen. Dort gibt es 7 weitere Modellbaugeschäfte. Am besten mal auf nem Stadtplan schauen.

Die Preise in HongKong variieren stark. Im Moment eher günstig. Du hast dort auch die volle Garantie...sofern Du wieder die Möglichkeit hast dort wieder hinzukommen. Wenn man den Leuten die defekten Teile auf den Tisch legt gibts immer Ersatz.


Viele Grüsse

Jochen
 
Wow!!!
Das nenn ich mal ne Antwort!!! Fehlt nur noch der Stadtplan und die geschätze Geh-Dauer!

Vielen Dank
Stefan
 
Modellbauartikel...

Modellbauartikel...

...aus HK im Handgepäck mitbringen lohnt nicht.Vor allen Dingen nicht bei den Frachtkosten von UH.Wenn Du schon mal dort bist,lass dir lieber ein paar Klamotten auf den Leib schneidern und bring die im Handgepäck mit...

Jörg
 
Da gibts so einige Schnäpchen :D:D:D:D:D

aber bei der Einfuhr den zoll beachten, nicht das du einen Batzen nachzahlen darf:confused:
 

milu

User
80. Jahre: in Futaba Asia or RC Futaba Shop (Kowlon) 12 Servokabel gekauft..."I give you nice price, -10%."
Im Hotel ausgepackt - 11 Stück! Nette Verkäufer!
 
Lohnt eigentlich nicht

Lohnt eigentlich nicht

Ich habe mal diverse einschlägige Läden in Kowloon besucht. Für mich enttäuschend. :cry:
Überwiegend Material für die RC-Car Fraktion und Fake-Waffen!! Flugzeuge, sei es Segler oder Motormodelle sind absolute Mangelware.

Die Preise für "Markenware" liegen auf unserem (europäischen) Niveau. Akkus oder Elektronik würde ich ausserdem bei einem Händler kaufen, den ich im Zweifelsfalle mit meinen Problemen behelligen kann. Alles andere kann man beim HK ordern, wenn man denn will.
Schnäppchen habe ich in keinem der Läden gesehen!

Also, nutze die Zeit, schau Dir Hongkong an, fahr auf den Peak oder nach Aberdeen. :cool:

Gruß
Olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten