Addiction

Hallo

habe gerade in einem US Forum diese Maschine von Precision Aerobatics gesehen .. wenn Ich den Text gut verstehe hat dieser Bausatz kein Vorbild um die optimale 3D Maschine zu werden....was haltet Ihr davon?

Gruß
Bernd
 

BZFrank

User
Hi,

sieht knuffig aus, aber im Prinzip ist diese Modellsparte doch schon von Modellen wie die NPM Fury u.a. abgedeckt. Also nichts neues, ausser das PA kräftig die Werbetrommel rührt.

Grüße

Frank
 
ja, schon, es ist viel erfunden worden...und wenn man die Sache nachgeht muß man sich fragen of unsere Welt noch eine Extra, noch einen kleinen Kunstflieger, noch einen.....benötigt....

Ich stelle die Frage, weil PA doch bis heute bewiesen hat, dass man sehr gute, ausgereifte Modelle anbietet...wenn man alle Foren liest, sieht es doch aus, dass die Katana MD ein Meilenstein in Puinkto Gewicht, Konstruktion und Stabilität darstellt.
Die Addiction sieht so aus, als ob die gleiche Bautechnik eingesetzt wird...und somit kann Ich mir doch vorstellen, dass trotz geringem Gewicht die Maschine nicht auseinander fleigt oder das Fahrwerk bei der ersten schrägen Landung die ganze FW-Konstruktion auseinander fleigt....damit muss Ich leider bei mir noch rechnen...

die von Dir angesproche Fury hat vielleicht gute Flugeigenschaften aber doch einige "Problemschen" wenn es um Stabilität im Flug oder bei der Landung geht....

Gruß
Bernd
 

BZFrank

User
Naja, die Katana Mini von PA ist auch kein Weltmeister was das Aushalten von harten Landungen angeht, soweit mit bekannt haben einige die PA Katana MD auch im Fahrwerksbereich verstärkt. Das es eine schöne und gut fliegende Maschine ist ist davon unbenommen.

Mir sind keine Probleme der NPM Fury bekannt die negative Flugeigenschaften oder Stabilität im Flug betreffen, im Gegenteil las ich bisher nur gutes diesbezüglich und was ich bei Kollegen sah fand ich recht gut.

Aber ich bin im Prinzip auch gespannt was PA da abliefert. Mal sehen wann es die Addiction in D-Land gibt.

Grüße

Frank
 
hallo

nachdem Ich mir die letzten Videos der Addiction angesehen habe....konnte Ich mich nicht mehr zurückhalten....zumal der Preis ganz in Ordnung geht....habe eine bei Braeckman bestellt (in grün)....sie ist heute angekommen....wie Ich vermutet hatte, lebt die Maschine wie die Katana MD von einer sauberen Kombination aus Balsa und Kohle....hoffe bis Weihanchten sie in die Luft zu bekommen....

Gruß
Bernd
 
Nö, ist ziemlich unkaputtbar mit der CfK Geschichte. Mindestens meine Katana MD, die auch so aufgebaut ist, lebt noch (und das will 'was heissen bei mir :D ).

Es ist halt ein "richtiges" Flugzeug und keine Schaumwaffel (nix gegen Schaumwaffeln).

Nee, wirklich: der Addiction ist ein absolut heisses Teil. Habe meine heute endlich bejungfernfliegen können und - mal abgesehen von den leichten Erfrierungen an den Fingerkuppen :rolleyes: - bin hellstens begeistert.

Hab's eben im Nachbaruniversum geschrieben:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=181267&sid=

Schöne Restfeiertage und gut Flug! Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten